Kümmelzäpfchen - Welche Firma?

Mit welcher Marke habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

1

Von Pädia 😊

2

Wir hatten die von pädia und die von wala.
Beide haben funktioniert. Ich hatte aber das Gefühl, dass die von wala noch ein bisschen mehr angeschlagen haben, sind aber erst für Babys ab 3 Monate (habe sie trotzdem schon früher gegeben).

4

Das ist "normal" bzw logisch dass die von wala besser anschlagen. Pädia hat keinerlei weitere Stoffe in den Zäpfchen neben Kümmel, wala hat hingegen noch Belladonna und tabakum enthalten. Das ist beides beruhigend für die darmmuskulatur. Außerdem ist zusätzlich noch Kamille enthalten.
Deswegen wird dadurch oft eine schnellere und bessere Wirkung erzielt.

3

Kommt drauf an, wie alt dein Baby ist. Für die ganz kleinen sind die Kümmelzäpfchen von Pädia. Die von Wala sind erst ab 3 Monate, daher haben wir bis jetzt nur die von Pädia probiert. Sie ist jetzt 4,5 Monate und Kümmelzäpfchen werden nicht mehr gebraucht.