Welche Schnuller -Marke benutzen eure Babys?

Hallo,
Ich habe gehört es wäre wohl gut für Gebiss und Zähne, wenn die Babys einen „dünnen“ Schnuller benutzen. Unser Sohn (6monate) benutzt gerne die von MAM. Die sind aber ganz schön dick und mache mir Gedanken ob das irgendwann doch nicht so gut für die Zähne ist. Er bekommt bereits seinen 2. Zahn und da denkt man über so einen Kram nach haha.
Welche Marke benutzt ihr und stimmt das mit den „dünnen“ Schnullern?

1

Hier werden die Schnuller von Avent benutzt (überwiegend die ultra air), für 0-6 Monate.
Mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt, die Schnuller werden wir aber weiterhin benutzen und nicht auf die nächste Größe wechseln.

14

So wie wir. Ich hab die größere Größe zwar gekauft , mein kleiner mag sie aber gar nicht. Die von 0bis6 Monate liebt er!!!! Und ich mag sie, wenn sie nachts leuchten 😅

17

auf die leuchtenden würde ich im sommer bei mücken verzichten... kleiner Tipp nach schmerzhafter Erfahrung im Freundeskreis

weiteren Kommentar laden
2

Unsere nimmt ausschließlich die von Avent.

19

Meiner nimmt auch von Anfang an nur die Avent. Habe sooo viele am Anfang ausprobiert und nur die Avent liebt er bis heute. Aber auch nur die von 0 bis 6 Monate.

3

Noch eine Stimme für Avent!

4

Wir haben auch die von MAM. Zu der Dicke des Saugers kann ich allerdings nichts sagen

5

Hier noch eine stimme für Avent 👌

6

Es geht nicht um den Sauger, sondern um den Steg zwischen Sauger und Schild. Halt da, wo die Zähne drauf beißen. Von mam gibt es die perfect, die sind da dünn.

Ich würde mir da aber nicht so Gedanken machen. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, findet die perfect scheiße und nimmt nur die normalen. Sie hat aber keinen offenen Biss oder so... Sie bekommt den Schnuller auch schon länger nur noch nachts.

Ich hatte als Kind gar keinen Schnuller und brauchte eine Zahnspange. Mein Bruder hatte bis nach seinem 3. Geburtstag einen Schnuller und brauchte keine...

7

Hallo,
Wir haben die von MAM (0-6 Monate).
Unser Kleiner wird demnächst 7 Monate, aber wir werden bei der kleinen Saugergröße bleiben, eben wegen der Problematik mit dem Gaumen und den Zähnen. Jedoch habe ich in der Marke MAM ein großes Vertrauen, wie wissen schon, was sie tun. Die von NUK sind ja viel flacher, aber mein Kleiner akzeptiert die nicht. Ich werde jetzt bei MAM einfach bleiben. Achso, unser Kleiner hat noch keine Zähne.

8

Wir haben die Dentistar Sauger

9

Wir nehmen auch die von Avent. Unsere Tochter nahm keinen Schnuller und wird höchstwahrscheinlich eine Zahnspange brauchen, deshalb bin ich da auch sehr entspannt.