Hilfe für gebrauchte babysachen, Probleme

Möchte die Gelegenheit gleich nutzen ich habe bei Kleinanzeigen 3 Guess Baby2teiler für 90€

Ich habe leider nur überwiesen und nicht per paypal gezahlt, weil die Dame angeblich kein PayPal hatte, nun habe ich 2 guess baby2teiler und einen tatsächlich von Topolino *würg* das ist familiy obwohl die Dame sagte ALLE Sachen seinen von guess

Ich bin Graf richtig sauer, mein Mann und ich waren eben bei der Post und haben das Paket abgeholt.

Wie kann ich mich wehren?
Ebay Kleinanzeigen melden? Das ist ja Betrug vom Feinsten

Ich habe die Rechnung kurz vor Versand angefordert als ich das Geld schon überwiesen habe und die Dame wollte mir die Rechnung nicht schicken, was ich schon als Frechheit empfunden habe..

Ich kannte ja jetzt keinen Fall aufmachen, weil eben nicht mit paypal bezahlt,

Ich bitte um Hilfe und Rat

Lg :-)

2

Schreib ihr und sage, dass sie in der Anzeige die Ware anders beschrieben hat und du ihr alles zurück senden wirst und gleichzeitig das Geld zurück haben möchtest. Biete ihr alternativ an, die einen Teilbetrag zurück zu überweisen. Gib ihr eine Frist von ein paar Tagen, die du ihr auch benennst und dann erwähnst du auch, dass du dich ansonsten an eBay wendest udn den Fall meldest.
Habe letztens Ähnliches erlebt.
Verkäuferin gab nach und hat alles zurück genommen und zurück überwiesen.

1

Ich würde erstmal Verkäuferin kontaktieren. Vielleicht war es ein Versehen?

3

Sind das die Teile aus der Anzeige, also waren alle Sachen, die du bekommen hast auf den Fotos zu sehen? Was stand wortwörtlich in der Anzeige? War irgendwie ersichtlich, dass ein Teil eine andere Marke ist?
Erstmal würde ich dann damit die Verkäuferin konfrontieren. Außerdem Screenshots von der Anzeige machen, damit nichts nachträglich geändert werden kann. Sollte sie sich nicht darauf einlassen kannst du dich auch an die Plattform wenden und die melden sich dann.
Wenn man allerdings irgendwo gesehen hat, dass nicht alles zu der Marke gehört, dann hast du leider die A*karte

4

Wir hatten vor 3 Wochen auch etwas von eBay Kleinanzeigen gekauft für 420€ .. wir waren dumm und haben’s auch überwiesen in Echtzeit, weil angeblich kein Paypal vorhanden war.
Es hat sich dann rausgestellt es war ein Betrüger.

Leider kriegt man bei normalen Überweisungen das Geld nicht mehr egal was man macht. Waren dumm, aber man lernt draus ..

5

Hallo,

wenn ihr das Geld überwiesen habt, dann habt ihr doch die Konto-Daten. Bitte erstattet unbedingt eine Anzeige bei der Polizei und hakt es nicht einfach so als Lehrgeld ab.

Alles Gute

6

War das privat oder gewerblich ? wegen der Rechnung . Welche Rechnung die der Verkäuferin wann und wo sie die Sachen gekauft hat ? Wenn sie als privat gebrauchte Sachen verkauft muss sie dir keine Rechnung schicken oder stand in der Anzeige Rechnung vorhanden z. B. um nachzuweisen das der Artikel original ist ? Was stand denn genau in der Anzeige ? Das was in der Anzeige stand ist entscheidend nicht nur das was in der Überschrift steht . Stand denn in der Anzeige das alle 3 von Guess sind ? Auf deine Nachfrage hätte sie dir sagen müssen das nur 2 von Guess sind . Hat sie das wirklich ?
Du kannst die Verkäuferin anschreiben und versuchen es zu klären aber wenn sie sich quer stellt wirst du nicht viel machen können . Bei Kleinanzeigen kannst du es zwar melden aber viel machen können die auch nicht . Sie hat dir die Ware ja geschickt damit fällt das auch nicht unter Betrug . Wenn es in der Anzeige nicht anders stand kann man lediglich Ihrer Aussage auf deine Nachfrage als arglistige Täuschung auslegen . Das kannst du notfalls wenn du eine Rechtschutz hast natürlich mit Anwalt klären ob sich das lohnt ist fraglich . Der Streitwert wird sicher durch 3 geteilt werden weil es 3 Kombis sind aber 2 sind ja korrekt also bleibt für den einen nur ein geringer Streitwert über . Wenn der Streitwert nur gering ist werden solche Verfahren häufig eingestellt . Auch wenn es sehr ärgerlich ist verbuche es unter Lehrgeld .

7

Gib die Zahlung bei deiner Bank zurück. Meistens ist dies online möglich oder aber bei der Bank anrufen und kurz erklären, evtl. Musst du ein kurzes Schreiben aufsetzen.
Wenn das Geld deinem Konto gutgeschrieben ist, schick das Paket zurück.
Oder aber, wende dich an eBay. Klingt stark nach Bezug.
Viel Glück.

8

Das funktioniert nur bei Lastschriften. Überweisung ist was anderes, da ist das Geld weg und kann nicht durch die Bank zurückgeholt werden.

9

Da hast du wohl recht, so genau wusste ich es nicht. Hab nur den Button gesehen beim online Banking.
Folgendes habe ich online gefunden:

Wenn das Geld bereits einem anderen Konto gutgeschrieben wurde, ist es zu spät. Die Bank hat dann keinen Zugriff mehr auf den Betrag. Du kannst aber eine Rücküberweisung anfragen. Deine Bank kontaktiert dann die andere Bank, und die Bank des falschen Empfängers wendet sich an ihren Kunden. Es gibt jedoch keine Garantie, dass das funktioniert. Erstatten muss Deine Bank Dir das Geld nicht.

Versuchen würde ich es, begründet mit Betrug o.ä.