Kaffee Kaffee Kaffee ☕

Guten Morgen

Der Maus ist die Windel ausgelaufen deswegen sind wir ausnahmsweise schon wach. Da dachte ich mir, ich mache schon mal Frühstück.

Unsere Nächte sind gerade super. Die Maus schläft neuerdings in ihrem Bett ein und das auch superschnell. Und sie macht wieder alleine Mittagsschlaf. Das ist so schön.

Gestern haben wir die 3 rausnehmbaren Stäbe aus ihrem Bett entfernt und ihr Bett mit Spanngurten an unser Bett fixiert. Jetzt kann sie wenn sie wach ist zu mir rüber klettern. Das ist jetzt gerade so spannend, dass sie nicht wieder einschlafen kann und immer hin und her klettert. Ich hoffe, das gibt sich gleich.

Gestern ist sie ganz wütend gewesen, weil der Papa Nein gesagt hat, da ist sie an seiner Hand quer durchs Wohnzimmer gelaufen. Wenn sie richtig sauer ist, dann kann sie immer viel mehr als sonst 😂

Jetzt ist sie tatsächlich eingeschlafen mit dem Oberkörper in meinem Bett und den Beinen in ihrem Bett. 😅😍 Ich werde dann auch mal versuchen noch etwas zu schlafen.

1

Guten morgen,

Schön, dass eure Nächte besser werden. Irgendwann braucht ihr ja mal euren Schlaf.

Nachdem L gestern bis 8 geschlafen hat, wollte ich heute morgen etwas Sport machen. Als ob sie das weiß. Heute war um halb 7 die Nachr beendet. Ich habe es mit dem Sport trotzdem versucht, aber es ging nicht wirklich. L ist heute wieder etwas quackig und sp hatte ich ständig ein nörgelndes Kind am Bein.

Das mit dem Laufen ist ja toll. L übt aktuell wieder mehr das freie Stehen. Aber sie weiß mittlerweile, dass man mit laufen auch vorwärts kommt. Mal sehen wann unsere kleinen Mäuse soweit sind 😁

Liebe Grüße
Insa mit L

2

L hat wohl einen eigenen Kopf und auch eigene Pläne. Sport mit der Maus ist auch extrem launenabhängig, also eher nicht möglich.

Ich glaube, das Laufen war mehr so eine einmalige Sache vorerst. Erfahrungsgemäß vergisst sie dann für mindestens 14 Tage das sie das schon kann und dann fällt es ihr plötzlich wieder ein. Momentan finde ich eh schwierig irgendeine Konstanz zu entdecken. Ein Tag wird freies Stehen geübt, am nächsten Tag ein paar Schritte an Möbeln, dann zwei Tage fast nichts...

3

Ja das ist bei uns auch so. Stehen hatte sie jetzt eine Zeit lang nicht geübt. Gestern dafür sehr viel. Man merkt dass sie viel sicherer in allem geworden ist

weitere Kommentare laden
6

Hallo, Kaffee einmal intravenös bitte 😂

Unsere Nächte werden aktuell leider schlechter. Die Maus ist 3 1/2 Wochen alt und hat die ersten 2 Wochen immer 6-8 Stunden nachts durchgeschlafen 🙈 wir mussten sie allerdings zufüttern durch eine neugeborenen Infektion im Krankenhaus. Jetzt da wir voll stillen kommt sie alle 2-4 Stunden. Und dann schläft sie dabei nicht mehr ein und war die Nacht dann Regelmässig für 2 Stunden hellwach.

Dann musste ich sie stillen und schaukeln.. Mein Mann neben mir hat geratzt. Man schläft dann auch nicht mehr gut und lange ein. Fühl mich total gerädert. Natürlich ist jetzt Mittag und sie schläft wieder, hatte kurz überlegt mich mit hinzulegen aber ich mag auch mal gerne was für mich machen während sie schläft 🙈 immer dieses schlaf oder me-time? Naja.

Sonst steht bei uns Freitag die U3 an, wir fahren das erste Mal seit dem Krankenhaus wieder wohin mit ihr. Hoffentlich läuft alles gut bin etwas nervös 🙈

7

Kaffee ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ ☕ für dich


Ohja an solche Nächte erinnere ich mich auch noch. Das war sehr anstrengend. Aber wie du siehst geht das vorbei und dann kommt es wieder...

Du bist noch im Wochenbett und solltest dich eindeutig für Schlafen entscheiden. Schlaf ist so wichtig zur Regeneration. Und nimm deinen Mann mehr in die Verantwortung. Baby nachts schaukeln kann er auch. Das mit dem Wiedereinschlafen das lernt man ganz schnell.

Versuch den Ausflug zur U3 entspannt zu sehen, die Ärzte kennen sich mit schreienden Babys aus. Je entspannter du bist desto entspannter ist deine Maus. Und frühstücke gut vorher und nimm was zu trinken mit. Ich bin bei der U3 fast umgekippt, weil mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Zum Glück hat mein Mann vor der Tür gewartet und konnte dann reinkommen (trotz Corona).