Ausschlag Bauch und Rücken

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,
Bei unserer Maus (9,5 Monate) habe ich heute morgen diesen Ausschlag an Bauch und Rücken entdeckt. Könnt ihr mir da weiterhelfen und wisst was es vielleicht sein könnte oder hat jemand Erfahrung mit ähnlichen Ausschlägen?

Ich danke euch 😊

1

Anderes Waschmittel?
Stillst du? Hast dz etwas außergewöhnliches gegessen oder das Kind was neues gegessen? Auch nicht unbedingt gestern, sondern auch vor 2_3 Tagen?

2

Nein, stillen tu ich sie nicht mehr.
Und geändert habe ich in den letzten Tagen nichts, sie isst das gleiche wie vorher auch und auch sonst ist alles wie „immer“

3

Moin :)
Mein Sohn hatte so einen Ausschlag nach dem 3-Tage-Fieber. Allerdings verlief es atypisch und das Fieber blieb fast 6 Tage. Da du nichts von Fieber geschrieben hast, hab ich mich nochmal versichert und nachgelesen:
„Allgemein klingt das Dreitagefieber nach rund einer Woche ab, Folgeschäden sind sehr selten. Die Immunität dauert nach überstandener Krankheit ein Leben lang an. Das Dreitagefieber kann komplett ohne Fieber auftreten und erst durch den Hautausschlag bemerkt werden. Oder gar ohne Symptome verlaufen. Da es zu dem auffälligen Hautausschlag während der Erkrankung kommt, wird das Dreitagefieber oft mit Röteln oder den Masern verwechselt.“
Quelle: Kinderzeit.de

Vielleicht konnte dir das weiterhelfen ;)

4

Was ich vergessen habe:
Ich war mit dem Ausschlag am nächsten Tag beim Kinderarzt (auch wegen des Fiebers). Also zögere nicht und rufe den Kinderarzt an. Meiner sagt immer „Lieber einmal zu viel zum Arzt“.

Wünsche gute Besserung! :)

5

Vielen Dank! 😊
Fieber hat die kleine nicht. Auch so ist sie Putz-Munter. Dann werd ich morgen mal zum Kinderarzt fahren 👍