Kinderwagen Emmaljunga? Oder anderer Tipp?

Hallo!

Wir erwarten unser 3. Kind und nachdem ich mit dem ersten Kinderwagen (für uns) komplett ins Klo gegriffen hatte, möchte ich es jetzt besser machen 😅

Wir hatten damals einen ABC Design 6s Turbo. Der war ganz ok, solange wie man damit nicht im Wald oder auf holprigen Wegen unterwegs war. Die armen kleinen Würstel (Kinder) wurden nur hin- und hergerruckelt. Das hat mich damals echt aufgeregt.

Jetzt habe ich mir gedacht, dass einer mit großen Luftreifen genau richtig für uns wäre. Wir sind viel im Wald und auf holprigen Wegen unterwegs. Ich dachte an einen Emmaljunga oder einen von Feder. Jedoch die, mit den großen Luftreifen. Bin ich da richtig? Oder hat jemand andere Tipps?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey Du,

wir haben einen Emmaljunga NXT 90F mit Luftkammerreifen und sind was das Fahren betrifft sehr zufrieden. Wir sind oft auf holprigen Waldwegen unterwegs und der Kinderwagen ist wirklich sehr gut gefedert und lässt sich gut lenken.
Allerdings ist das Zusammenklappen nicht ganz einfach und auch zusammengeklappt ist er ganz schön wuchtig. Also falls Du den Kinderwagen oft mit dem Auto mitnehmen möchtest, würde ich mir das mal genau anschauen.

Liebe Grüße
Vela mit Minimann (knapp 7 Monate)

3

Verdammt! Was habt ihr für ein Auto? Wir haben einen Bus (da ist das kein Stress), aber ich frage mich gerade, ob der in meinen kleinen SUV passt 😅

5

Bus sollte kein Problem sein 😂
Bei meinem Mazda 3 muss ich leider die halbe Rückbank umklappen 🙄

2

Moin :) Wir waren mit unserem Emmaljunga sehr zufrieden! Viel über Stock und Stein bzw. Schotter u.a.
Die Reifen haben ganze Arbeit geleistet und sind gefühlt unkaputtbar 🙂
Hätten unseren noch zum Verkauf anzubieten (PLZ 27299) - unser Sohn ist leider viel zu schnell groß geworden :(

Ansonsten sind Luftreifen die beste Lösung für unebene Wege bzw. ne gute Federung hilft sehr.

Alles gute weiterhin für die Schwangerschaft! Bleibt gesund und genießt euch ❤️

4

Schade! Wir wohnen im 0er-PLZ-Gebiet. Also Sachsen.

Aber danke für den Tipp! Hat der Wagen in einen normalen Kofferraum gepasst?

6

Also in den Ford Focus (kein Kombi)
meines Mannes hat er gut gepasst. Bei meinem Auto wurde es knapp - Seat Ibiza sc (3-Türer) - eindeutig mehr ein Flitzer, als ein Familienauto 😉
Ist schon ein recht großer Wagen, aber eben echt komfortabel fürs Baby.

7

Wir haben auch einen Emmaljunga und ich finde ihn perfekt! Abgesehen von der Größe 🙈
Wir fahren einen Golf Kombi und wenn der Kinderwagen im Kofferraum ist passt nichts anderes mehr rein...

8

Kann man den nicht hochkant reinstellen?

9

Wir haben auch einen Emmaljunga (Edge Duo S mit Luftreifen) und finden den super. Ist wirklich komfortabel, auch im Wald und lässt sich trotzdem gut manövrieren da die Vorderräder schwenkbar sind. Bei unebenen Wegen, Matsch usw. lassen sie sich dann auch feststellen.
Würde euch raten die verschiedenen Modelle mal auszuprobieren.
Groß ist er allerdings wirklich, sind bisher aber trotzdem zurecht gekommen. Man kann die Räder abmachen und leichte Dinge können ja auch drauf oder in die Wanne oder die Wanne oben auf nen Koffer drauf usw. Einfach mal im eigenen Auto testen wenn das geht.
Je nachdem wieviel man reist wäre es ggf. auch eine Überlegung wert dafür einen kompakten günstig gebrauchten Wagen zu kaufen? Zu Hause lohnt sich der Komfort meiner Meinung nach schon und die Größe ist auch nicht so dramatisch.

10

Wir haben seit fast 3 Jahren einen emmaljunga Edge im Einsatz und sind sehr zufrieden. Leben auf dem Land und sind auch mal im Harz unterwegs, er macht alles mit.
Komplett in den Kofferraum passt er in unseren Seat ateca. In meinen alten Ibiza musste die Wanne/der sportaufsatz dann auf dem Beifahrersitz verstaut werden.

11

Hallo Zottelchen01

Wir haben den Knorr Classico mit 4 großen Lufträdern. 😍
Ich liebe diesen Wagen. Er ist sehr gut geeignet auf Feld- und Waldwegen.
Mittlerweile liegt schon unsere zweite Maus darin. Wir sind täglich zwei mal für sehr lange Spaziergänge draußen.
Wir haben uns für diesen entschieden, weil er um einiges preiswerter als der Emmaljunga ist.
Kann ihn nur empfehlen 👍🏼
Liebe Grüße

12

Absolut toller Tipp! Ich habe ihn mir gerade angeschaut. Bei Babywalz für 480€. Der sieht auch schön aus und hat auch diese Extras die mir beim Emmaljunga gefallen, vor allem dass der Kopfbereich in der Wanne erhöht werden kann.

13

Genau....
Vor allem hat er auch so eine große Wanne wie der Emmaljunga. Da passen die babys lange rein. Gerade im Winter find ich das wichtig
Grüße

weitere Kommentare laden
17

Huhu,

Wir haben ein Gesslein und die sind sehr selten vertreten. Super Qualität, sehr hochwertig und wirklich für jeden Trip geeignet! Unserer musste so einiges schon mitmachen und dies ohne Verschleiß. Gesslein hat auch einige Sonderfunktionen die andere nicht haben. Vielleicht ist dies ja was für euch.....

Lg