4, 5 Monate Baby Hautfalte Pilz?

Thumbnail Zoom

Hallöchen ihr Lieben!
Habe gerade bei meinem Kleinen diese Hautfalten an beiden Füßen entdeckt. Er hat generell sehr sehr schwitzige Füße und für mich sieht das nach Hautpilz aus (roter Rand usw). Natürlich hat die Kinderärztin schon zu. Habt ihr Tipps, wie ich es bis Montag behandeln kann?

Lieben Gruß

1

Schwarztee, 2 beutel auf 1 Tasse und mind 10 Minuten ziehen lassen, stellen am besten bei jedem wickeln damit reinigen und danach abtrocknen (vorsichtig tupfen). Am besten nimmst du hierfür wattepads. Hatten so was schon häufiger unter den Achseln und am Hals und die Hebamme gab uns den Tipp. Kannst auch ruhig ein bis zwei Mal etwas Öl beim reinigen dazu nehmen (paar Tropfen) das hilft bei uns gegen das austrocknen oder etwas wundsalbe drauf (nur nicht bei jedem mal, Luft ist auch wichtig). Wenns am Montag nicht weg ist beim Kinderarzt ne Salbe aufschreiben lassen

3

Das hilft hier übrigens auch bei wundem po. Achso und bei uns war es bisher nie nen Pilz, sah aber dem Bild sehr ähnlich sondern talgablagerungen, Schweiß etc die sich abgelagert und dann Wunde stellen verursacht haben, juckt dein kleiner sich den daran. Wie gesagt versuch es mal mit dem tipp ansonsten am montag beim arzt anrufen

2

Ich würde mir die Multilind-Salbe in der Apotheke besorgen. Das wird vermutlich auch die Ärztin verschreiben. Die ist auch super für Babys wunden Po :-)

4

Meiner Meinung nach gehört da eine Zinksalbe drauf.

Geh in Apo und frage dort nach. Ein guter Apotheker sollte dir helfen können. Übers Wochenende würde ich das so nicht lassen.

Besser aufpassen. Das hier hat sich nicht über Nacht entwickelt. 🤔🙏

5

Solche Äußerungen finde ich immer ganz toll... Also wir sind bestimmt nicht zu blöd zum wickeln und reinigen, und trotzdem kommt das sowohl jetzt bei unserem jüngsten als auch bei dem ältesten damals in dem Alter häufig von 0 auf 100. Das hat nicht immer was mit besser aufpassen zu tun.

6

Ja sorry. Sehe ich eben anders! So etwas, wie auf dem Foto, ist nicht von 0 auf 100 entstanden. Das kann mir echt keiner erzählen. Man kann mal bestimmte Hautfalten übersehen, wie die Kniekehlen oder eine Speckrolle am Oberschenkel.

Aber es ist meine Ansicht.

Ich hätte es anders ausdrücken können: so etwas kann entstehen, wenn die Hautfalten nicht richtig trocken gehalten werden. Am Besten täglich kontrollieren und lieber einmal öfter eincremen. Das kann auch auch schnell ausbreiten, wenn die Kleinen sich dann kratzen. Also aufpassen.

Dennoch... Zinksalbe. Austrocknen sollte man die Stelle.