Was gilt denn?

Hallo liebes Forum,

Ich hätte da noch eine Frage.

Frage steht da als Umfrage.

Er wurde am 08.08.20 geboren

Gelten da die Monate oder die Lebenswochen?
Er ist heute 24 Wochen & 0 Tage alt.
Oder 5 Monate und 15 Tage.

Vielen Dank dafür. 😘🧸

Liebe Grüße 🌷❤

Wann genau ist mein Sohn denn 6 Monate?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey 👋🏻 naja das ist ja Prinzip egal. Ich finde es ein bisschen albern, wenn jemand fragt zu sagen: er ist 24 Wochen 😅 da kann bis auf Mütter, deren Kinder auch so klein sind, doch kein Mensch was mit anfangen. Man müsste nachrechnen.

Ich würde wahrscheinlich antworten "er ist fast ein halbes Jahr alt" oder "er ist gut 5 Monate alt" :)

Viele Grüße,
Juju

3

Danke für deine Antwort, mir ist im Prinzip schon klar das ich nicht sage das mein Kind 24 Wochen alt ist sondern fast 6 Monate. Aber es ist ja nur für mich selbst. Um es genauer zu erläutern: mein KA hat mir empfohlen bis zum 6. Lebensmonat die pre HA zu geben und danach darf ich auf die normale Pre umstellen. (Mein Partner hat Heuschnupfen) mehr wollte ich gar nicht, da in meiner Broschüre drin steht zwecks der beikost das man nicht vor dem 5. Lebensmonat anfangen soll beikost zu geben also sprich 17. Lebenswoche aber spätestens im 7. Lebensmonat also sprich 26. Lebenswoche. Und das hat mich verwirrt.

2

Geh bitte nach Kalender und nicht nach Wochen. 4 Wochen sind nur im Februar ein Monat.
Und überleg mal: feierst du den 1. Geburtstag nach 48 Wochen, weil 12x4=48 gilt?

Liebe Grüße und alles Gute

4

Vielen Dank, da haben Sie schon recht. Aber er befindet sich dennoch schon im 6. Lebensmonat. ist ja bei uns auch so, wenn man den 1. Geburtstag hat, befindet man sich im 2 Lebensjahr:) er beendet den 6. Lebensmonat halt erst am 08.02 dann. Richtig? 😁😊

5

Am 08.02. fängt der siebte Lebensmonat an, genau. 😊

weitere Kommentare laden
6

Das ist dir überlassen 😄ich habe glaube ich bis ca. 5- 6Wochen mit Wochen gerechnet, danach nur noch in Monate. Finde es auch recht kompliziert, wenn jemand sagt mein Kind ist 32 Wochen alt 🤷‍♀️

7

Habe eben noch deinen Kommentar gelesen und was es dir geht. Das war mir nicht ganz klar. Habe für den 08.02.21 gestimmt.

9

Vielen Dank. Dann weiß ich auch Bescheid. Ich werde wie ihr fleißig abgestimmt habt ab dem 08.02 dann umstellen. 😊 Dankeschön

11

Hallo,

Wenn man es genau nimmt und nach Wochen rechnet dann hätten die Kids bzw der Mensch ja jedes Jahr wann anders Geburtstag 🙈🙃.

Ich selbst richte mich nach dem Tag der Geburt... Also vom 18. Bis 18. Ist für mich ein Monat.

Liebe Grüße
S.