☕☕☕ Kaffee zum Wochenstart ☕☕☕

Guten Morgen,

Mein Mann und ich stehen in der Woche um 6 auf. L schläft noch. Daher hatte ich Zeit euch ein schönes Frühstück zu machen. Ganz ungewohnt, dass sie so lange schläft. Ich kann mich gar nicht entscheiden ob ich die Ruhe genießen oder was im Haushalt machen soll 😅 habe mich für beides entschieden. Erst etwas Haushalt und jetzt trinke ich Kaffee mit euch. 😁

Wie waren eure Nächte? Unsere war ganz gut. Seit vorgestern weint L plötzlich beim Schlafen ganz doll. Sowohl nachts als auch in der Mittagsstunde. Sie ist auch wach dabei. Sie braucht dann ganz viel Nähe und schläft mehr oder weniger schnell wieder ein. Ich vermute, dass da irgendwo noch ein Zahn kommt. Sie hat ja erst 3.

Ich habe gestern Abend nur etwas spät das Licht ausgemacht. Gucke aktuell nach einer Ferienwohnung für unseren Sommerurlaub. Wollen nicht länger als 3 Stunden fahren und in Deutschland bleiben. Dann noch mit Hochstuhl und Babybett und fußläufig zur Innenstadt. Ich dachte ich habe gar nicht so viele Kriterien aber bisher habe ich noch nichts gefunden, dass denen entspricht und nicht über 1000 Euro für eine Woche kostet. Habt ihr schon Pläne für einen Urlaub gemacht?

Was habt ihr vor heute? I h muss noch zum Arzt um mir ne Überweisung zu holen. In der Nähe treffe ich mich dann mit einer Frau, von der ich Kleidung für L anlaufen möchte. Wenn sie so weiter wächst, ist sie bald aus 80 herausgewachsen.

Nun ist sie wach. Dann muss ich los. Lasst euch das Frühstück und den Kaffee schmecken.

Liebe Grüße
Insa mit L (fast 10 Monate)

1

Guten Morgen,

du warst schneller 😀, danke für den Kaffee.
Die Kleine und ich sind bereits seit 5 Uhr auf, der Große hat sich um 6.15 Uhr dazu gesellt. Jetzt ist er fertig mit dem Frühstück und spielt, ich frühstücke noch zu Ende.

Unsere Nacht war gut, nur etwas früh vorbei, aber da muss man durch. Die Kleine hat einen Wunden Po, da hab ich jetzt alle Geschütze aufgefahren und hoffe es wird schnell besser. Weiß nicht woher es kommt, ist das erste mal und sie ist schon fast 5 Monate alt.

Die Kriterien für eure Ferienwohnung klingen wirklich nicht so anspruchsvoll. Ich drücke die Daumen, dass sich was findet. Ich bin im Sommer mit den Kindern allein. Mein Mann arbeitet, da ist bei ihm in der Arbeit Urlaubssperre. Deswegen bleiben wir drei daheim. Hab mir schon überlegt mit den Kindern ne Woche eine Ferienwohnung zu buchen, aber das heb ich auf für nächstes Jahr. Wir haben hier zu Hause genug zu tun, eines unserer Zimmer muss renoviert und ein paar Anschlüsse verlegt werden für mein Homeoffice. Ich darf stand jetzt ab September fest im Homeoffice arbeiten. Hoffe es klappt.

Wir werden dann, nachdem ich gefrühstückt habe, raus gehen zum Schnee schippen. Ansonsten muss das Iglu renoviert werden, weil es Ende letzter Woche 2 Tage getaut hat😉. Außerdem steht Wäsche auf dem Plan und wir haben uns einige kleinere Bastelprojekte ausgesucht, die wir gern in Angriff nehmen würden. Mal sehen was der Tag sonst so bringt.

Ach ja und ich muss die Kleine nächste Woche für September in der Krippe anmelden, da muss ich mir überlegen wie viele Stunden Betreuung ich buche. Gerade die Krippe ist ja nicht ganz billig.

Euch einen schönen Wochenstart!
LG Lavender

2

Ein Iglu. Das klingt toll. Davon können wir nur träumen. Hier friert es nachts etwas und Schnee gab es diesen Winter bisher nur 2 mal. Wir haben noch nicht einmal einen Schneemann gebaut.

Eure Nacht war wirklich früh zu Ende. Ist es immer so oder liegt es am Wunden Po? Der ist hoffentlich ganz schnell wieder weg.

Homeoffice klingt toll. Schön, wenn man einen Job hat, der das ermöglicht. Andererseits finde ich es auch schön aus dem Haus zu kommen und andere Menschen zu sehen. Hat alles seine Vor und Nachteile. Ich muss wieder von vorne anfangen, wenn ich wieder arbeiten möchte. Hatte nur einen Zeitvertag und der ist ausgelaufen...

4

Wir haben im Moment ca. einen halben Meter Schnee.

Ich hab 2 Frühaufsteher. Also normalerweise spätestens um 6 Uhr ist die Nacht vorbei. Dafür haben wir Abends meist zwischen 19 und 20 Uhr Ruhe.

Wenn die Kleine allerdings früh um 4 Uhr aufwacht und ne Flasche trinkt, krieg ich sie oft nicht mehr zum schlafen, so wie heute. Liegt also nicht am wunden Po. Dann steh ich nach ein bisschen probieren mit ihr auf, dass mein Mann schlafen kann.

Tatsächlich wäre mir ein normaler Arbeitsplatz für mich lieber. Allerdings hab ich über eine halbe Stunde einfachen Arbeitsweg. Da kann ich im Homeoffice einfach eine Stunde pro Tag mehr arbeiten, ohne dass die Kinder länger betreut werden müssen. Deswegen hab ich mich dafür entschieden. Ab wann suchst du dir eine neue Arbeitsstelle? Ich drück dir die Daumen, dass du einen tollen Job findest.

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😊

Der ist hier bitter nötig. Seit 4 tagen gibt es hier abends erhöhte Temperatur und (Schmerzens-)Geschrei über mehrere Stunden und ganz schlechte Nächte. Könnte n Zähnchen sein, aber sicherheitshalber geht's nachher wohl zum KiA.

Die Tage dümpeln so vor sich hin, die Püpp mag einerseits mehr gestillt werden, andererseits dann doch wieder nicht und wirkt so so müde und unzufrieden - fühle mich fast in die ersten Wochen zurück versetzt 😅 sämtliche Tipps für zahnen haben wir schon durch 😔 es lebe die suchfunktion und die alten Beiträge hier 😅 deswegen die sorge es könnte etwas anderes sein 🙈
Sie ist ohnehin gerade nur zufrieden, wenn man sie aufrecht hält und sie hopsen kann. Dann quietscht sie ganz vergnügt und blubbert mit dem Mund vor sich hin 😂 die andere Möglichkeit wäre, die Katzen zu bestechen, dass sie sich dauerhaft kraulen lassen. Wobei das noch nicht ganz so sanft ist, das wird wohl noch dauern.

Urlaubspläne machen wir auch bald für Juni da hat der Papa wieder elternzeit. Hier steht noch zur Debatte ob Wohnwagen oder Ferienwohnung - ich würde gerne and Meer aber ich glaube bis dahin ist überhaupt nur mit Glück Urlaub möglich 🙈

Ich wünsche euch einen tollen Tag ❤️
Sina mit Lucy (fast 5 Monate)

7

Oh nein. Gute Besserung für Lucy. Hoffentlich ist das Fieber schnell wieder weg.

Wir waren letztes Jahr in Duhnen. Das hat uns sehr gut gefallen. Ostfriesland kann ich auch nur empfehlen. Meine Heimat 🥰

Im Stehen hüpfen findet L auch immer noch gut. Sie ist heute auch ziemlich anstrengend. Ich glaube Zahn Nummer 4 ist im Anmarsch.

14

Nun komme ich noch zum Antworten, wo die kleine schläft 😊
Zum Glück waren wir beim Arzt... Es ist eine Harnwegsinfektion und nun muss sie ganz schrecklich schmeckendes Antibiotikum bekommen 😣

Das klingt gut vielen dank für die Tipps, da schau ich direkt mal 😊 hoffentlich werdet ihr auch bald fündig!

Ich drücke die Daumen für L dass Zahn Nummer 4 geschmeidig durchkommen kann 🥰

5

Guten Morgen

Wir hatten eine gute Nacht. Ich musste nur einmal den Nuckel suchen und sonst hat die Maus geschlafen. Sogar ihre Nachtflasche hat sie im Halbschlaf getrunken.

Gestern hatten wir das erste Mal richtig Schnee der Sogar liegen geblieben ist. Dann habe ich die Maus mit zum Schnee schöppen rausgenommen und sie hat sich nicht einen Millimeter vom Fleck bewegt. Das war ihr wohl suspekt. Dafür war gestern Abend sogar der Papa mal mit spazieren.

Ich wollte gestern mal früher ins Bett gegen, aber die Football Playoffs liefen und das erste Spiel war so spannend, das ich doch erst um 1 im Bett war. Das zweite haben wir dann direkt ausgemacht, sonst wären wir nie in Bett gekommen. In 2 Wochen ist Super Bowl der geht gerne mal bis im 6.00h morgens. Das wird ein harter Tag danach.

Urlaub wollten wir eigentlich im März machen, da haben wir beide Elternzeit. Nsja wird wohl eher nichts draus. Wir hoffen auf nächstes Jahr

8

Football habe ich mir nicht nie angesehen. Vielleicht sollte ich das mal nachholen 😊

Im März wird das wohl schwierig mit Urlaub. Das stimmt wohl. Sehr schade. L hat dann ja auch Geburtstag. Aber eine richtige Feier wird es wohl nicht geben.

Eure Nacht klingt toll. Sind eure Nächte im allgemeinen etwas ruhiger geworden?

9

Ich empfehle Football gucken eindeutig nicht. Mit Kind sind das unmögliche Zeiten, da kriegt man nie genug Schlaf 😅

Das mit der Feierei wir bei uns auch schwierig. Wir wollen im April auch die Taufe nachholen. Mal sehen wieviele kommen dürfen.

Ja unsere Nächte sind schon besser, aber nicht alle so gut wie die letzte. Die Maus ist auch gerne unruhig nachts. So schlimm wie vor ein paar Wochen ist es zum Glück nicht mehr

10

Mahlzeit 😋,

wir sind etwas spät dran, aber einen Cappuccino nehme ich gerne ☺️.

Ich drücke feste die Daumen das ihr eine Ferienwohnung findet. Mit den Kriterien sollte sich doch was finden. Ich denke aber das viele schon in Deutschland gebucht haben, da es absehbar ist, dass das Reisen dieses Jahr wieder schwierig wird.

Wir haben Ende letzten Jahres schon gebucht. Es geht wieder an die Ostsee. Diesmal mit zweien. Bin echt gespannt ob alles ins Auto 🚗 passt 😅🙈.

Unsere Nacht war durchwachsen. N war dreimal wach zum trinken und zweimal war er jeweils 30-60 Minuten wach. Auch der Schnuller half nicht...naja wird irgendwann auch wieder besser. Mit seinen 16 Wochen lernt er gerade so viel.

Später geht es noch raus in den Schnee ❄️. Der große möchte einen Schneemann ⛄️ bauen.

Lg Micha

11

Ostsee ist auch schön. Mein Mann und ich waren da vor ein paar Jahren mal. Hat uns sehr gut gefallen. Das werden wir auch bestimmt noch einmal wiederholen. Allerdings fahren wir mindestens 4 Stunden dorthin. Das ist uns für L noch zu weit.

12

Wir haben gute fünf Stunden bis zur Ostsee. Mit dem großen ging es letztes Jahr ganz gut. Natürlich immer mal wieder Pausen mit kleinen oder größeren Spaziergängen...wobei die Hinfahrt war spät abends, da ich vor lauter Stress mich im Tag vertan habe und der Meinung war das wir erst ab dem nächsten Tag gebucht hatten 🙈🙈😂.

Aber ich kann nachvollziehen das ihr nicht so weit fahren wollt. Fährt L generell nicht gerne Auto?

Unser kleiner N ist ein absoluter Sonnenschein, egal wo. Außer er hat Hunger 😅, dann muss es schnell gehen. Mit F wäre das früher auch nicht gegangen, da war das höchste der Gefühle 2-3 Stunden mit mindestens einer Pause.

Lg Micha

weiteren Kommentar laden