Lauflernwagen ??

Guten Morgen. Ich weiß garnicht genau wie dieses Ding heißt,es geht um diese Teile wo man das Baby reinsetzt und sie dann sitzen aber dabei laufen können. Wisst ihr was ich meine ?? Wie sind eure Meinungen dazu??
Wir haben sowas von der Familie geschenkt bekommen. Ich meine wir haben zwar keinen Platz dafür , bei einer zwei Zimmer Wohnung 😅 aber sind die gut ,oder sollte man lieber die Finger davon lassen ??
Unser kleiner ( 8 Monate ) sitzt alleine, und fängt an sich hochzuziehen.
Wäre um ein paar Erfahrungen dankbar.
Lg

1

Finger von lassen, die sind sogar richtig schädlich!!

2

Echt ?? So schlimm?? 😅
Okay vielen Dank für deine Antwort
Lg

3

Leider ja. Auch die Meinung unserer Physio und von allen die ich kenne. Vllt könnt ihr den Gehfrei ja noch umtauschen 😊

weitere Kommentare laden
6

Wie die anderen schon gesagt haben: nicht verwenden. Falls du Argumente für die Familie brauchst: Da war vor kurzem ein Artikel in der Stiftung Warentest

7

👍 vielen Dank

8

Hallo

Jap, nicht gesund. Ist scheinbar in manchen Ländern sogar verboten worden. Ebenso diese Hüpfschaukeln für Zuhause sind ungesund,aufgrund der Belastung an die noch unentwickelten Muskeln...
Ich denke deine Familie wird es verstehen. Du meinst es ja nicht böse, nur zum Wohl deines Kindes.

Liebe Grüsse

9

Wie die anderen schon schrieben : diese Gehfrei Dinger sind total ungesund, genau wie lauflernwagen
Für mehr Erklärung und Argumente schau mal auf instagram (evtl. Auch Facebook) bei Kids doc vitor
Der hat da ein ganz tolles Video zu (und auch zu vielen anderen Themen, kann man sehr empfehlen)

15

Darf ich fragen, warum Lauflernwagen schlecht sind? Meine Tochter ist mit einem Stuhl durch die Gegend gerannt, daran konnte ich sie schlecht hindern 😅
Danach ist sie auf ihren Puppenwagen umgestiegen. Ist ja quasi ein Lauflernwagen.

17
Thumbnail Zoom

.

weiteren Kommentar laden
10

Du meinst ein Gehfrei. Finger weg, schädlich für die Entwicklung , Hüfte, Laufen lernen und noch dazu saugefählich mit extrem hoher Unfallgefahr. Sind in vielen Ländern sogar verboten

11

Ab in den Müll damit!

13

Naja Müll vll nicht unbedingt . Hat ja schließlich auch Geld gekostet.
Umtauschen ist sicherlich kein Problem

12

Da hat dir deine Familie leider Mist geschenkt. Vielleicht kann man es noch umtauschen?

Als Alternative vielleicht ein Motoriktisch? Ist natürlich nix zum laufen lernen, aber trotzdem eine tolle Sache 😁

14

Ich denke das werden wir dann umtauschen.
Lg

16

Ich würde es nicht benutzen. Ich dachte sowas könnte unserem Sohn helfen laufen zu lernen (er ist mit Klumpfüsen geboren und hatte da schwierigkeiten) aber Physio sowie der Kinderarzt haben mir abgeraten davon, s3lbst wenn er gesund gewesen wäre. Es kann auch Rücken und Hüfte gehen. Außerdem kann es eine falsche Fußhaltung hervorrufen, wenn er nicht gut eingestellt ist

19

Die Stadt München schickt zu jedem Lebensmonat einen Elternbrief. Im letzten wurde auch darauf hingewiesen, wie schädlich diese Teile sind, sowohl Gehfrei als auch Lauflernwägen.