Baby stößt sich ständig am Kopf!

Hallo ihr lieben, heute morgen hat es unser kleiner Wirbelwind wieder geschafft zu stürzen und sich den Kopf gestoßen er ist 1 Jahr und paar Wochen alt und ist richtig aktiv und total aufgeweckt.. jedoch mache ich mir so meine Gedanken sehr oft stürzt er beim laufen stößt sich oft den Kopf . Vor einigen Wochen hat er versucht auf unser Ehebett zu klettern vermute ich ( war gerade in der Küche am kochen) weil an unserm Bett die bettumrandung größer ist als die Matratze hat er sich wahrscheinlich auch so hochgezogen und ist wieder gestürzt und ich denk mal auf den Kopf denn es sich wie ein Knall für mich angehört hatte . Er hat dann für ne Minute geweint und lies sich schnell wieder beruhigen. Naja aber ich denk mir kann sowas Schäden hinterlassen wenn die kleinen so oft stützen und sich den Kopf stoßen.

1

Ich denke, solange er sich nur den Kopf stößt, macht das nichts. Aber häufige Gehirnerschütterungen wären nicht so gesund.

Ich würde evtl mal die Augen checken lassen . "sehr oft stürzt er beim laufen stößt sich oft den Kopf" klingt so, als würde er evtl nicht richtig sehen.

LG

2

Hey , sehen kann er gut er rennt fast durch die Wohnung . Ich weiß nicht ob es an seinen Füßen liegen könnte es sieht sehr danach aus als würde er einen Plattfuß haben. Vielleicht strengt es ihn beim laufen deshalb an oder so?

3

Hm, hat der Kinderarzt mal was dazu gesagt?

Wäre jetzt mein erster Ansprechpartner.

Bei meiner Tochter waren es tatsächlich die Augen, sie ist oft vor Ecken und Türrahmen gelaufen. Sie fällt heute mit 4 noch häufiger hin, da sie ein recht eingeschränktes Sichtfeld hat.

4

ich habe gerade einen baby-erste-hilfe-kurs gemacht. da wurde uns erzählt, solange babys und kinder innerhalb ihrer eigenen körperhöhe fallen, ist das nicht gefährlich. wäre evolutionsbedingt auch ziemlich schlecht :-D man sollte erst ganz genau gucken, wenn sie aus der höhe fallen oder auf spitze/harte gegenstände, dann direkt zum arzt. es kann wirklich an den nerven zehren, das zu sehen, aber es ist ganz normal :-) die kleinen lernen jeden tag und es wird besser.