Geschenke zum ersten Geburtstag// Tochter hat so gut wie alles von den Geschwistern

Hallöchen..
Meine Tochter wird in 7Wochen 1Jahr alt..wir überlegen was wir und Familie schenken könnten..
Bausteine, Pukylino, Kugelbahn, Bücher, Lauflernwagen, Holzpuzzle, Klopfspielzeug, Haba Stoffpuppe etc hat sie alles schon bekommen oder von ihren Geschwistern geerbt..
Sie hat eigentlich soo viel Spielzeug, das kann sie niemals alles bespielen..
Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße

1

Wir haben uns zu Weihnachten von allen ein Pikler Dreieck schenken lassen und zum Geburtstag gibts denk ich eine Tonie Box als große Geschenke.
Ansonsten bin ich totaler Fan von Wollwalk, da gibts ja soooo schöne Sachen, eine Jacke oder so kann ja auch im Frühling noch gut getragen werden! Bei einer mit Umschlagbündchen sicher auch noch im Herbst/Winter ☺️

2

Huhu,

vll schönes Kindergeschirr/Kinderbesteck, besondere Bettwäsche oder Handtücher, bunte Spieltücher, Grimms Regenbogen, wenn ihr einen Garten oder Balkon habt vll etwas dafür - kleines Gärtnerset/Anzuchtset o.Ä., Toniebox oder Alternativprodukt.
Evtl ist ja was dabei😃

VG

3

Hallo!

Habt ihr ein Wobbleboard?

Unsere machen daraus Brücke, Rutsche, Wippe, Kasperle-Theater, Pferdestall und vieles mehr. Besonders mit großen Geschwistern lohnt sich das. Es gibt auch auf der Website tolle Anregungen zum Ausdrucken. Die ganz Kleinen können das umgedrehte Wobble auch als Hocker nutzen.

Oder ein Spielständer (z.B. von Livipur).

Habt ihr Spieltücher? In dem Alter nur unter Aufsicht, aber mit viel Spaß.

Oder ein Rubens Barn Baby...

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Das wobble Board wäre vermutlich am ehesten was ;)
Gibt es da auch günstige? Also nicht unbedingt für 100 Euro...und welche Größe nimmt man da?

11

Hallo!

Da ihr größere Kinder habt, würde ich zum größeren Modell tendieren, da hat man einfach länger etwas von.

Als kostengünstige Alternative (mit der aber nicht jede Übung von den Karten möglich ist, da zu breit) gibt es über Ebay-Kleinanzeigen noch die Vagga von IKEA.

Alles Gute,
Gruß
Fox

4

Bei uns gab es noch ein Bällebad, Tipizelt und Bobbycar.
Aktuell stellen wir auch eine puppentheater mit sterntaler handpuppe zusammen. Das sind "kleine" Geschenke für die Verwandten und können über Jahre Gesammelt werden und auch lange bespielt werden.

Gut angekommen ist übrigens auch ein Bauernhof von fisher price.

5

Brining gab es auch ein Piklerdreieck samt Rutschbrett

6

Ich würde ihr einfach was von dem schon vorhandenen Spielzeug schenken🙈
Also anstatt dass du das Bällebad der Geschwister wieder auspackst, wartest du bis zum Geburtstag. 😅

8

Hihi, das kenne ich. Das dritte kind hier hat einfach alles! 🙈
Wir haben es tatsächlich grad anfangs so gemacht, dass wir schon vorhandene Spielsachen (bobbycar, duplosteine, kugelbahn) der großen vorher weggepackt und dann hergeschenkt haben.
Grad zum ersten Geburtstag, das geht super. 😉

Jetzt zu Weihnachten hat der kleine ein Wobbelboard bekommen. Das ist mega und wird auch von den großen Geschwistern täglich bespielt. 👍🏼
Pikler-Dreieck samt Rutsche ist auch durchgehend im Gebrauch. Und ebenso unsere Toniebox. 😉

9

darf ich fragen wo du das wobbleboard gekauft hast? Gibt ja enorme Preisunterschiede..und mit /ohne filzunterseite..Größe s oder m ...
was ist am besten?:D

10

Wir haben ein Wobbel Original mit Filz Unterseite.

Das haben meine Eltern und Schwiegereltern gemeinsam geschenkt. Wir haben es bei uns in einem Geschäft vor Ort gekauft. Ich meine, es hat 140€ gekostet?! 🤔

Die Großeltern waren auch anfangs erschrocken, dass das so teuer ist! 😉😅 Aber ich bin sehr überzeugt davon. Es hält wirklich alles aus und alle drei haben Spaß damit.