Was zieht man Baby beim Tragen unter die Jacke?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon in Erfahrung gebracht dass man beim Tragen nicht so viel dem Baby anziehen sollte weil man ihm ja seine Körperwärme gibt.
Ich habe eine Fleece Jacke als tragejacke und frage mich dennoch wie es am Rücken warm bleibt.
Da ich noch auf meine trage warte habe ich es noch nicht testen können.
Also vorne rum wärmen wir uns gegenseitig, aber wie ist es am Rücken des Babys.

Was zieht ihr euren Babys an?
Diese teuren wollanzüge mag ich mir nicht kaufen.. Habe 2 von Engel und finde die soo kratzig.

Viele Grüße

1

Die gleiche Frage habe ich auch kürzlich gestellt.

Welche Trage hast Du? Ich habe festgestellt, daß es auch auf die Trage ankommt. Der Bondolino ist zB relativ dick. Ein Didymos Tragetuch dagegen ist dünner.

Ich benutze jetzt eine warme Hose, denn auch wenn die Beine unter der Jacke verschwinden, hängen sie doch frei. Die werden bei uns am ehesten kalt. Dazu habe ich jetzt nach Vorschlag einer anderen userin hier Lammfellschuhe gekauft, damit auch die Füße schön warm bleiben.

Beim Rücken habe ich mit Bondolino keine Probleme. Oben rum ziehe ich dem Baby gar nix an, außer einen Sabberlatz als Schal und natürlich Mütze.
Die Hände verschwinden bei mir automatisch in meiner Jacke, die werden ja auch sehr kalt sonst.
Ich benutze übrigens die Wolle-Seide Schlafanzug Overalls von Engel oder Lalino. Ansonsten hat mein Baby oben rum nichts weiter an.

Du wirst aber auch schnell merken, ob es oben rum zu heiß wird. Ich glaube, wenn die Jacke geschlossen ist, friert der Rücken nicht so leicht, wenn von vorne geheizt wird.

2

Ich habe die trage von Limas.

Also dann zieht man das Baby tatsächlich recht dünn an... Okay...
Ich kann mir halt nicht vorstellen dass nur allein durch die fleece Jacke das so warm sein soll am Rücken...

Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, aber wenn ich allein bei 0 Grad nur ne fleece Jacke anziehe ist es doch recht frisch finde ich.... 🤔

3

Wenn Dir damit zu kalt ist, solltest Du doch eh was ändern, oder? Ich habe eine warme Winterjacke mit Kumja Einsatz.
Du kannst dir sonst auch ein Tragecover kaufen, das ist nochmal was warmes über das Kind. Müßtest Du dann gucken, ob Du das zwischen Kind und Tragejacke einbaust.

weitere Kommentare laden
6

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es erstmal so probieren dass ich mal bissel I'm Garten laufe und schaue ob die kleine warm genug bleibt...

7

Noch ein Tipp zu Wollwalk weil das eigentlich echt super ist:

Wollwalk, was du scheinbar hast, ist härter und dadurch robuster - das brauch man eher wenn die kids krabbeln und laufen

Wollfleece ist dagegen weicher und somit angenehmer für kleinere

Nur falls du dem ganzen doch noch mal eine Chance gegeben magst :)

8

https://m.facebook.com/Tragenetzwerk/photos/a.169043306489037/3797379136988751/?type=3&source=48

Schau mal hier. Das ist eine Angabe einer Trageberatung, was ein Kind unter der Jacke tragen sollte.

9

die körperwärme ist echt nicht zu unterschätzen, das merkt man ja auch selbst beim tragen. jedes baby/kind ist anders, am besten im nacken fühlen, ob es schwitzig ist oder kalt oder eben "normal". kenne einige babys, die bei moderaten temperaturen mit langarm body und overall getragen werden.

10

wenn ich unter meiner jacke trage haben die kinder tatsächlich nur ihre allteagkleidung an, strampler pulli, ggf ne dünne strickjacke umd den halsbereich abzuschließen, pulli und so lassen ja oft den nacken frei, der beim tuch dann gerne rausschaut, beim bondolino wieder weniger das thema, weil der höher geschlossen ist

dazu ne mütze.

wenn ich die kleine aber, so wie kürzlich in der autowerkstatt, draußen aus dem babysafe ins tuch oder trage bugsieren muss, am besten bei schnee, dann ziehe ich ihr einen dünnen fleeceoverall zusätzlich an. der ist unter meiner jacke nicht zu warm aber sie ist nicht ganz so nackt, wenn ich sie umsetze. wenn wir länger unterwegs sind wäre das aber wahrscheinlich zu viel. ich trage aber mit gefütterter jacke, unter einer flecejacke darf es sicher schon eine strickjacke oder ein dünner overall fürs baby sein. oder nur ein paar socken mehr, wenn dein trage eine kapuze hat...