Augenfarbe Baby

Thumbnail Zoom

Huhu,

heute hatten wir bei meiner Mama(ich war alleine mit meinem
Sohn da) eine Diskussion wegen der Augenfarbe. Mein Bruder und ich kamen mit braunen Augen auf die Welt und haben diese auch behalten. Mein Mann hatte/hat strahlend blaue Augen. Meine Mama meinte nun heute, dass unser Sohn sicher keine braunen Augen mehr bekommen wird. Er ist sechs Monate, korrigiert viereinhalb. Ich hatte mal gelesen dass es ab dem 4.-6. Monat erst anfängt sich zu verändern. Ich meine aber sie wären tatsächlich etwas heller geworden. Geht das von dunklen Blau zu etwas heller und dann zu braun? Im Endeffekt ist es egal was er bekommt aber er macht es schon spannend :-). Was meint ihr denn? Auf dem ersten Bild ist er einen Monat alt und auf dem zweiten fast sechs.

1
Thumbnail Zoom

Heute

7

Blau wäre nicht die Farbe, mit der ich die Augen bezeichnen würde. Für mich haben sie eindeutig einen grün-braunen Schleier. :-) Ich würde fest davon ausgehen, dass sie früher oder später braun werden.

2

Huhu, also bei uns ist es so, ich selbst habe braune Augen, mein Freund hat blaue und seine drei Geschwister haben braune, seine Eltern auch, bei mir nur der Vater. Ich selbst kam übrigens auch mit braunen. Mein Sohn (fünf Monate) hat hellblaue Augen und wir denken alle, dass er sie behalten wird. Wenn eines deiner Elternteile blaue oder grüne Augen hat, ist das genetisch auch wahrscheinlicher, dass dein Sohn die blauen behält. Ich habe auch gehört, dass es erst spät anfangen soll, aber mein Sohn kam mit sehr dunklen Augen undefinierbarer Farbe und die sind sehr schnell immer heller geworden. Von daher glaube ich nicht, dass die jetzt plötzlich nochmal ins dunkle umschlagen.

LG

3

Also meine Eltern haben beide braune Augen, meine Oma und Tante jedoch grau/blau. Ich bin echt gespannt.

4

Hier sieht man übrigens die Augenfarbe meines kleinen Mannes :)

weiteren Kommentar laden
6

In dem Alter hatte mein Sohn noch grau-blaue Augen. Die Farbe hat sich ständig verändert und jetzt mit 2 sind sie braun.
Meine Tochter hatte am Anfang auch die grau-blauen, jetzt mit knapp 7 Monaten gehen sie schon ins bräunliche, sind aber noch nicht braun.
Papa hat braune Augen, ich strahlend blaue.
Kann also auch bei deinem noch so oder so ausgehen.

8

Guten Morgen liebes, rein von der Vererbung her ist es wahrscheinlich das dein Zwerg braune Augen bekommt. Blau ist zwar sehr verbreitet, aber keine Dominante Augenfarbe. Braun ist wesentlich durchsetzungsfähiger. Ich glaube die endgültige Augenfarbe steht erst mit einem Jahr fest. Mein Mann hat rein blaue Augen, ich eher grau-blau und unsere Tochter mittlerweile 2 hat eher grau-blau. Meine Eltern haben beide blau, ich grau blau und mein Bruder grün (voll neidisch) in beiden Familien gibt es niemanden mit braunen Augen. Ich glaube wenn jemand braun hat und der andere blau ist braun am wahrscheinlichsten und dann erst grün und dann blau. Irgendwie sowas hab ich mal gelernt im Bio Unterricht. Ist aber schon ewig her! 😂

10

Ja ich auch. Also Bio LK sogar. Aber mein Mann hat immer noch Hoffnung dass unser Sohn der voll nach mir kommt, wenigstens seine Augen noch bekommt 😄

12

Haha 😂 irgendwie süß! Die Hoffnung stirbt ja zuletzt!

weiteren Kommentar laden
9

Ich würde sagen die werden nicht blau. Gehen eher in die grün-braune Richtung. Meine Kinder kamen beide mit dunkelblauen Augen zur Welt diese sind nur heller geworden, aber eindeutig blau.

Meine blauen Augen haben sich durchgesetzt gegen sein braun! Obwohl es immer heißt braun ist sehr dominant.

Lg Schugge

11

ich würde auf dem zweiten bild sagen, dass sie eher grau/blau sind, find ich ja total schön :-D ich könnte mir gut ein grün-blau-grau vorstellen.