An die Mehrfachmamas; bitte sagt mir das der Nestschutz bei eurem Baby gewirkt hat ­čś░

Hallo Miteinander,

Wir haben gerade eine unheimlich strenge Woche Zuhause, meine beiden ÔÇ×grossenÔÇť (vier und zwei Jahre alt) sind krank und haben bis zu 40 Grad Fieber ­čĄĺ

Wir haben noch ein acht Wochen altes Baby Zuhause. Vorhin war er ein bisschen weinerlich und ich habe bei ihm auch Fieber gemessen. 37.6 ­čśú k├Ânnte nat├╝rlich auch vom weinen kommen.

Was meint ihr, k├Ânnten wir wirklich Gl├╝ck haben und es ohne Ansteckung ├╝berstehen?
Ich stille voll.

Ich w├Ąre froh ├╝ber Erfahrungsberichte.

1

Hallo,

W├╝nsche deinen kleinen eratmal gute Besserung und das sie ganz schnell wieder fit sind.

Bei uns hatten wir eine Bronchitis mit angehender Lungenentz├╝ndung ( die gro├če hatte Fieber und alles was dazu geh├Ârt) der kleine damals 2 Monate zum Gl├╝ck nur etwas schnupfen und leichten Husten....zum Gl├╝ck hat er nicht alles abbekommen, w├╝nsche euch Gl├╝ck das es bei euch auch nicht stark anschl├Ągt, am besten gar nicht.

2

Hallo,

Ich dr├╝cke dir die Daumen, dass sich dein Baby nicht ansteckt.

Mein Baby hat sich leider beim Schnupfen der zwei Gro├čen (4 und 6 Jahre) Anfang Dezember, als er erst 5 Wochen alt war, angesteckt. Die Gro├čen hatten nur Schnupfen, er hat dann noch dazu erh├Âhte Temperatur gehabt (38,5) und sogar eine leichte Bronchitis entwickelt. ­čśô dachte auch er h├Ątte noch Nestschutz, stille auch voll. Aber nach einer Woche war er wieder fit und insgesamt hat es ihm zum Gl├╝ck nicht so stark beeintr├Ąchtigt. Er konnte trotzdem gut trinken und war auch nicht allzu schlecht drauf. Man macht sich halt gleich so Sorgen bei so nem kleinen Wurm..

Alles Gute f├╝r euch! ÔťŐ

3

Vielen Dank f├╝r die Antworten ­čą░
Ich hoffe sehr das wir verschohnt bleiben ­čśź

4

Ihr k├Ânnt es sicher auch ohne Ansteckung ├╝berstehen, ich w├╝rde aber schon ein bisschen mehr auf die Hygiene achten und so gut wie m├Âglich Abstand halten. 37,6 ist bei kein Fieber, da brauchst du dir keine Gedanken machen. 36,5-37,5 ist in dem Alter absolute Normaltemperatur, ab 37,6 erh├Âhte Temperatur. Und wenn dein Baby geheult hat, dann wars sicherlich nichts mehr als das

5

Hi!
Bei uns letztes Jahr im j├Ąnner/Februar gab's denke ich noch nestschutz, da war die kleine sogar schon 7 Monate (├╝berwiegend gestillt mit etwas beikost). Mein Mann hatte eine Lungenentz├╝ndung, die gro├če und ich eine schlimme Mittelohrentz├╝ndung die kleine war etwas verk├╝hlt und erh├Âhte Temperatur.
Kommt halt auch stark an, wie viele Antik├Ârper du schon gebildet hast, die bekommt dein Baby ja auch ├╝ber die Milch mit.
Dr├╝cke euch die Daumen und gute Besserung den gro├čen!
Lg

6

Mein Kleiner ist 6 Monate alt und hat sich bei seinen Geschwister noch nicht mit Husten oder Schnupfen angesteckt. Ich schaue halt dann, dass die Gro├čen ihn nicht abknutschen oder zu nahe kommen. Aber ich denke die Viren├╝bertragung kann man eh nicht verhindern.