Nochmal 6-8 Monate Sprachentwicklung-Silben & Co.

Hallo nochmal an Alle mit Babies im entsprechenden Alter -
Wie sieht es bei Euch mit der Sprachentwicklung aus?

Wird viel gebrabbelt?
Silben
Silbenketten
Doppelsilben?

Meine Tochter, 7 Monate+ 1 Woche

gebrabbelt wird kaum - ab und zu kommt mal ein

„Dadadada“ oder „ätaätaäta“

ansonsten aber größtenteils nur „ääh“ und etwas gequietschte🙊🙃

1

Bei uns würde ich sagen in dem Alter genau exakt so.
Regelmäßig in kleineren Schwällen etwas gebrabbel, manchmal auch nicht. Viel "Ausprobiere" meiner Meinung nach :-)

2

Meine Tochter ist 6 Monate und 2 Wochen und hört sich aktuell an die Crazy Frog, falls den noch jemand kennt. Sie spricht also Silbenketten in diversen Variationen: dadada, eieiei, mamamama, neineinei, atatata - bevorzugt morgens um 5. ;-)
Das einzige Wort, was sie bisher versteht ist "Nein", dabei sagen wir das wirklich gar nicht häufig. Auf ihren Namen reagiert sie nur manchmal.

3

Meine Große hat erst mit 9,5 Monaten mit brabbeln also mamama und bababa ... angefangen. War laut Kinderarzt alles ok.

Die Kleine ist jetzt 6 Monate und macht nur äääh und quietscht etc

4

Meine Töchter sind 7 Monate und zwei Tage.
Die eine hat vor ein paar Tagen angefangen 'hadada', 'bababa' und 'mamamam' zu sagen.
Die andere sagt eigentlich immer nur 'aaaahhh' in vielen Lautstärken und Variationen 😂

5

Hi, mein kleiner ist 7,5 Monate alt. Er übt seit längerem das Vorankommen beim Krabbeln 😊 war also eher auf das motorische konzentriert. Seit ein paar Tagen erst wieder kommen Silbenketten wie Bababa, mamama oder dadada.
Also alles im grünen Bereich 👍
Lg Karo

6

Achso, und seit drei-vier Tagen wird gekreischt und gebrüllt wie auf nem Heavy Metal Konzert 🙉🙉🙉
Ich hab mir von meinem Mann schon Ohrenschützer gewünscht 😜

7

Hallöchen,

unsere Tochter ist 7 Monate und 11 Tage alt. Seit zwei Tagen brabbelt sie wieder mehr, vorher kam außer Aaaaaaah nicht viel. Aktuell versucht sie sich an "Pa" und "Mmmmmma", aber viel interessanter findet sie es voller Inbrunst zu prusten und sie macht oft "Ha ha ha", was klingt als wäre sie total in Hektik oder abgehetzt... sie macht immer ein paar Tage das Gleiche bis sie was Neues entdeckt hat. Zungenakrobatik ist auch sehr beliebt aktuell

8

Mein Sohn hat erst mit ca 10 Monaten angefangen zu brabbeln. Vorher hat er nur mal gequitscht.

9

Silbenketten konnte ich noch keine erkennen. Sie macht gerne "dnnnn" und "dna" und kreischt und quietscht viel.