Plötzlicher Kindstod

Gibt es hier ein Forum in dem man sich mit Betroffenen austauschen kann. Auch wenn es nur fast passiert ist und rechtzeitig eingegriffen werden konnte?
Es passiert leider nicht nur nachts wir waren hellwach und alles war normal, Sekunden später ein blaues nicht mehr ansprechbares Baby.

1

Es gibt aufjedenfall eine fb Gruppe zu diesen traurigen Thema! Schön das alles gut gegangen ist. ❣️

2

Ich weiss nicht ob es eine gruppe/ Forum gibt. Aber wir sind Betroffene.

3

Auch wenn es bei uns nur fast soweit gewesen wäre und Sie zurückgeholt werden konnte. Wie lernt man damit klar zu kommen? Ich schrecke bei jedem Geräusch von ihr hoch und gucke. Ich denke ich werde mir professionelle Hilfe holen. Denn der Moment war schrecklich, das Rettungsteam und jetzt darf wegen Corona Niemand zu uns und man ist damit alleine gelassen. So fühle ich mich zumindest.

4

Ich hab dir eine privat Nachricht geschickt.

5

Wir sind zwar nicht betroffen, aber meine Tochter hatte Atemaussetzer und war blau angelaufen, hatte ich auch nur zufällig gesehen. Wir hatten Glück dass wir da noch im Krankenhaus waren, aber der Schock saß tief.

Haben uns ein Sauerstoffsättigungs- Überwachungsgerät gekauft (Owlet Smart Sock). Ohne könnte ich sie nicht mehr schlafen lassen. Hatten auch drei richtige Alarme. (Mit 1 Monat und einmal mit 4 Monaten). Sie schlief so fest, dass ich sie mehrmals richtig wachkneifen musste.

Es gibt auch Angelcare z.B. vielleicht findest du so etwas Ruhe. Mir hat es sehr geholfen zu wissen, dass ein Gerät sie überwacht.

Ansonsten habe ich mir psychologische Hilfe geholt, es gibt Therapeuten die auf diese Themen spezialisiert sind.

Ich wünsche euch alles Gute.

6

Entschuldige, aber könntest du vielleicht näher auf das Thema eingehen? Wie ist das passiert? Lag das Baby mit dem Gesicht nach unten? Oder einfach so? Entschuldige, dass ich so direkt frage. Mein Baby ist vier Monate und ich habe große Verlustängste.

Liebe Grüße und Fühl dich gedrückt.

7

Ja, hatten wir hier auch- gottseidank dank waren wir noch wach. Heißt dann Akutes lebensbedrohliches Ereignis.
Wir sind mit Notarzt und RTW in die nächste Kinderklinik gekommen zum gründlichen Check Up inkl Überwachung.

Was hat euch euer Kinderarzt geraten? Wart ihr im Krankenhaus?