Osanit, kann mir bitte jemand helfen

Guten Abend , meine kleine zahnt momentan und ich habe ihr gestern die Osanit Kügelchen besorgt ... die Apothekerin meinte ich kann ihr mehrere Kügelchen auf einmal geben . In der Packungsbeilage steht aber man darf wohl nur 2 Stück geben am Tag 12 Stück ... aber halt Max. Dosis sind 2 Stück ... habe ihr seit gestern jedes Mal aber 3 Stück auf einmal gegeben statt 2 ... ist das schlimm ? 😢 mache mir grad echt Sorgen

2

Osanit hat keinen nachweisbaren Wirkstoff, da kann also gar nichts passieren, selbst wenn du drei Packungen gibst

3

Das einzige was passieren kann, ist vermehrter Stuhlgang, da das quasi purer Milchzucker ist.

1

Osanit ist ein homöopathisches Präparat, da kann nichts passieren

4

Wie die anderen schon schreiben, das ist eigentlich nur milchzucker.
Nimm lieber das osa gel. Das kühlt wenigstens etwas.

5

Meine Tochter hat sich die Dinger irgendwann mal in „Massen“ reingeschaufelt, als ich gerade nach einer Windel gesucht hab 😄 keine Sorge, da passiert nichts

6

Also bei mir steht in der Packungsbeilage, dass man ca. 8 Kügelchen alle 30 Minuten geben soll, bei starken Beschwerden alle 15 Minuten. 🤷🏽‍♀️

Ich denke zwar nicht alle 30 Minuten dran, aber sobald ich dran denke kriegt sie wieder welche. So machen wir das seit ein paar Tagen und das scheint auch zu helfen.

7

Hey , okay ... und wieviele gib's du ihr insgesamt am Tag?

8

Also wenn ich 10x am Tag dran denke (was 1x pro Stunde entspricht, also eh schon weniger als angegeben) wären es 80 Kügelchen... Meistens sind es aber weniger.