Kindersitz fĂŒrs Auto

Hallo ihr Lieben 😊
Könnt ihr einen Sitz empfehlen der mitwÀchst? Gibt es gute Modelle die man schon ab 3 Monaten nutzen kann?

1

Hey,
Wir haben den joie Spin 360,
Wir benutzen den sogar seit Geburt schon und sind voll zufrieden, die kleine sitzt auch sehr super darin.
Der geht bis 18 Kilo ( ca. Bis 4 Jahre).
Geht einfach mal in einen Babyfachmarkt und lasst euch evtl. beraten.

Liebe GrĂŒĂŸe 🍀

2

Zusatz vergessen, joie spin 360 GT 😅

3

Okay super.. ich finde der kleine sitzt in der Babyschale total blöd und mir ist die auch echt zu schwer immer nach ganz oben zu schleppen.. wohnen leider sehr weit oben ..

weitere Kommentare laden
5

Ich wĂŒrde dir empfehlen zu einem FachhĂ€ndler zu fahren. Und damit meine ich nicht irgendeinen Babymarkt. Am besten Zwergperten, Kindersitzprofis oder Ă€hnliches.
Die beraten dich individuell auf dein Kind und Budget abgestimmt.
Jedes Kind hat andere Proportionen und nicht jeder Sitz passt in jedes Auto. Daher lass dich am besten professionell beraten.

6

Kleine ErgĂ€nzung: Die meisten haben trotz Lockdown auch geöffnet. 😉

7

Hallo,
Die wenigsten Modelle sind schon fĂŒr so Kleine geeignet, auch wenn sie schon ab 0 zugelassen sind.
Ich empfehle auch eine Beratung vor Ort bei den Kindersitzprofis, Familie BĂ€r oder den Zwergperten. Woher kommt ihr denn? Gerade bei den kleinen MĂ€usen ist Probesitzen und Probeeinbau des Sitzes ins Auto wichtig.
Woher kommt ihr denn?
Wie groß und schwer ist dein Kind und was habt ihr aktuell fĂŒr eine Babyschale?
Lieben Gruß

8

Dann werden wir das wohl mal machen..
Der kleine wiegt an die 5.5 kg und ist ca 62 cm gross...
Momentan haben wir den joie i gemm 2 und der ist extrem schwer und die gurte sind auch mega kurz mit einschlagdecke... ist irgendwie nicht das Wahre..

9

Die Schale ist fĂŒr so kleine am sichersten.
Lass die Schale doch drin wenn sie so schwer ist.
Alles andere ist doch bei einem Sitz/Reboarder auch so. Der bleibt doch auch im Auto. Dicke Sachen soll man im Sitz auch nicht anziehen. Also norm anziehen und vielleicht am Anfang der Fahrt was drĂŒber. Im Auto wird es doch schnell warm.
Den Vorteil eines amderen Sitzes sehe ich hier nicht.
Wenn er nicht gut sitzt, ist denn alles richtig eingestellt? Eventuell Verkleinerer rein/raus. Gurte richtig einstellen.

weitere Kommentare laden