Günstiger Ersatz zu Wickelauflagen

Ich benutze aktuell welche von Amazon, aber es ist nicht selten dass die Naus drauf piescht und ich dann 2 am Tag brauche außerdem gibt es echt viel Müll.. habt ihr eine Idee ?

1

Wir nehmen Handtücher 🙂

2

Wir nehmen auch Handtücher!

3

Anfangs haben wir immer ein Handtuch untergelegt. Mittlerweile lassen wir das komplett weg, da man unsere Wickelauflage leicht abwaschen kann und auch für unterwegs haben wir eine kleine, leicht abwaschbare Unterlage, die bei unserem Wickelrucksack dabei war.

4

Wir nehmen gar nichts extra.

6

Ich dachte schon ich bin super unhygienisch. :-D

5

Entweder Handtücher oder dicke Moltontücher. Beide sind bei 60 grad waschbar.
Diese Einwegdinger hatten wir mal zwischendurch für unterwegs, aber ich fand das die totale Verschwendung.

7

Wir haben zwei aus Baumwolle und wechseln sie alle paar Tage, sie werden dann natürlich gewaschen

8

Ich nutzen die Len Wickelunterlagen von ikea. Kostet itgendwie 5-6€ und ist wirklich wasserdicht. Man braucht halt schon 4 Stück oder so aber 60 grad waschbar und fusselt nicht so wie die Einwendinger allerdings fühlt sich auch nicht so unangenehm nach Kunsstoff an, wie meine abwaschbare Wickelunterlage. Also die gepolsterte. Der ist super und wirklich gut abwaschbar aber ich würde auch ungern nackig drauf liegen also ist das nur dran, wenn alle lens angepinkelt wurden.

9

Moltontücher vom DM.

10

Also ich habe mir 2 Bezüge besorgt und habe entweder ein Moltontuch oder ein Handtuch drunter liegen, das ich fix austauschen kann, wenn Pipi oder was vom großen Geschäft drauf landet.