Wann habt ihr eure Periode wieder bekommen?

Hallo zusammen,

Ich bin total enttäuscht und überrascht, dass ich meine Regel schon wieder bekommen habe, obwohl ich noch viel stille.

Mittags und Abends gibt es Brei+Stillen. Ansonsten wird gestillt.

Baby ist jetzt 6,5 Monate.

Wie ist, war das bei euch so?

LG emi

1

Ich hab knapp zwei Wochen nach dem Ende des Wochenflusses meine Periode wieder bekommen. Hab gestillt.

12

Das ist ja Mist!!!!

27

Bei mir war es auch so....

Wochenfluss war nach 8 Wochen endlich zu Ende. Nach einer Woche kam die erste Periode... Habe voll gestillt.
Seitdem relativ regelmäßig :(

2

Ich habe sie gerade letzte Woche zum ersten Mal bekommen, 10 Monate nach der Geburt. Ich stille nachts 2-4 mal, tagsüber ein-, selten zweimal und noch einmal zum einschlafen. Also noch ziemlich viel wie ich finde.

3

10 Wochen nach der Geburt trotz voll stillen ;)

13

Verrückt! Und totaler Mist!

4

Ich warte noch, der kleine ist 8 Monate alt

5

8 Wochen nach Entbindung trotz voll stillen
Lg

6

Ich habe nach 5 Monaten und 1 Woche nach der Geburt das erste Mal die Periode bekommen und habe da auch noch voll gestillt. Erst seit 2 Wochen, seit unser Sohn ein halbes Jahr alt ist, haben wir mit Beikost angefangen. Habe nach 32 Tagen nun die 2 Periode bekommen. Bin gespannt, ob der Rhythmus bleibt oder sich noch mal ändert, wenn ich weniger stille bzw. irgendwann abgestillt habe. Hatte vorher nämlich eher ein 25 Tage Zyklus.
LG Hanna

9

Ach das wär ja schön, wenn die Abstände etwas größer wären. Ich habe sonst auch 24-28Tage Zyklen

7

Ich habe nach fast exakt 7 Monaten meine erste Mens wieder bekommen. Jetzt warte ich auf die 2., die aber schon verspätet ist 😉
Ich denke mal, dass es noch eine Weile dauern wird, bis da wieder eine Regelmäßigkeit vorhanden ist.
Ich stille auch noch recht viel, tags wie nachts 🤷‍♀️

8

Ich hatte meine erste Periode knapp 5 Wochen nach der Geburt. War auch völlig überrascht da ich auch vollgestillt habe. Dann war etwa 2 Monate nichts und seitdem wieder einigermaßen regelmäßig.

10

Ach, du Arme! 5Wochen!

16

Das war echt nicht schön. Mein Körper kam damit auch nicht wirklich zurecht. Ich habe an dem Wochenende wie die Periode kam keine Milch produziert und musste die Flasche geben. Die Milch Menge wurde auch danach nicht mehr und ich musste zwangsläufig abstillen. Da war er 9 Wochen alt. Wollte eigentlich länger stillen.

weiteren Kommentar laden
11

Bei mir war es ca 1,5 Jahre nach der Geburt