Fremdeln? 10 Wochen!

Hallo meine kleine Tochter ist jetzt 10 Wochen alt sie ist seit paar Tagen nicht zu bändigen sobald sie bei jemand anderem auf dem Arm ist außer bei mir oder meinen Mann. Fremdelt sie schon ? L.g Sarah und Baby Linda

1

Hi, ich glaube zu dem Zeitpunkt steht ein Entwicklungssprung an, laut dem Buch 'Oje ich wachse'. Kann sie etwas Neues oder übt sie etwas im Moment? Es könnte sein, dass sie das momentan verarbeitet oder beschäftigt und sie dadurch vermehrt bei euch, ihrem sicheren und vertrauten "Hafen" sein möchte. Oft ist es so, dass sie in dem Zeitraum mehr Aufmerksamkeit und Nähe brauchen, da sie die neuen Entwicklungsschritte erst einmal einordnen müssen. Für das fremdeln, denke ich, ist es noch ein wenig zu früh.
Lg Karo

2

Wir hatten das bei meiner Tochter leider auch. Ging erst mit weit über einen Jahr weg, bei den Erzieherinnen in der Kita hat sie es irgendwann akzeptiert. Wir haben es als Charaktereigenschaft abgehakt, ich war wohl auch so. Es war aber sehr nervig. Verwandtschaft war immer sehr enttäuscht. Hoffe, es ist eine Phase bei euch.

3

Huhu,
unser Sohn hatte das in dem Zeitraum auch, passend zum Entwicklungsschub. Nach ein paar Wochen war der Spuck vorbei. 😊

4

Danke für eure Nachrichten!!