Baby hustet

Hallo, mein kleiner ist 6 Monate alt und wohl ein bisschen erkältet. Seine Augen sahen gestern schon komisch aus und waren gerötet. Seit heute hustet er und ab und zu muss er niesen. Eben habe ich Fieber gemessen, er hat erhöhte Temperatur 38.2 Grad. Er ist auch sehr unruhig und quengelt. Was kann ich ihm gegen den Husten geben? Wasser trinkt er noch nicht. Das habe ich schon probiert.
Er hat auch 3 Stunden Mittagschlaf gemacht. Das gab es noch nie. Da scheint was zu kommen 😕

1

Wichtig ist, dass er ausreichend trinkt. Also Muttermilch oder Pre. Du kannst ihm auch Fencheltee oder Fenchel, Anis, Kümmeltee oder Kammillentee anbieten.

Mehr würde ich nicht machen.

Infludoron Globuli würde ich noch geben.

Ist denn jemand in der Familie krank?

3

Fencheltee habe ich schon abgekocht, den bekommt er wenn er wach wird.

Wir sind alle gesund. Mein Mann war am Wochenende ein bisschen schlapp.

2

Mein Partner war heute mit denselben, aber wohl schwächeren, Symptomen beim Arzt und wir haben etwas zum inhalieren verschrieben bekommen. :-)

4

Danke für die Antwort. Am Freitag haben wir die U5. Wenn es schlechter wird fahre ich aber schon vorher zum Kinderarzt. Werde morgen mal in die Apotheke fahren und schauen was sie haben. Inhalieren klingt schon mal gut.

5

Ab 38 Grad ist es bei so Kleinen Fieber. Damit würde ich es auf jeden Fall abklären lassen.

7

Danke, heute hat er wieder normal Temperatur. Werde ihn aber weiter beobachten.

6

Du kannst auch mal bei der Bahnhofsapotheke Kempen schauen, da gibt es Thymian Myrte Balsam und Bienenwachswickel ☺️
Bei uns gibts Brustwickel auch bei dm und bestimmt auch in der Apotheke. Ich folge bei Instagram einem Kinderarzt der sehr kompetent wirkt (kids.doc.vitor) und der rät von Nass-Inhalation bei Kindern ab (allerdings hab ich vergessen warum 🙈). Daher würde ich es mit so wickeln probieren. Mir ist sowas immer erstmal lieber, also was natürliches wenn die Beschwerden nicht zu doll sind.
Wir haben die ersten Erkältung tatsächlich ohne „eingriff“ von außen überstanden, mein kleiner hatte aber auch nur Schnupfen und Fieber, keinen Husten.
Es hilft wohl auch die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.

Gute Besserung an deinen kleinen Mann!

8

Danke für die Antwort. Dann schau ich mal bei der Bahnhofsapotheke. Hab schon sehr viel von denen. Ich bin auch eher ein vorsichtiger Typ und versuche es erst ohne Medikamente oder mit natürlichen Mitteln.
Heute ist die Temperatur wieder normal. Werde es aber weiter beobachten