Babyakne?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen entbunden und seit heute hat meine kleine Maus kleine vereinzelte pickelchen überall am Körper. Im Gesicht ist noch nichts aber Beine, arme, Bauch sind betroffen. Ich habe an babyakne gedacht, aber da es mein erstes Baby ist weiss ich nicht genau. Ich hoffe einige mamis können mir da weiterhelfen. Bild ist unten angehängt.

1

Hallo, Glückwunsch zur kleinen Prinzessin 😘

Für Babyakne ist es meines Wissens nach etwas früh und es fängt gerne im Gesicht an,
kann aber natürlich durchaus Babyakne sein.
Hast du eine Hebamme? Wann ist die U2?

2

Danke!

Ja ich habe eine Hebamme, sie wird heute vorbei kommen dann schauen wir mal..

7

wir haben grad den zweiten schon von "babyakne" mit 5 wochen. auch wenn es harmlos ist und meist von selbst verschwidet KANN es jucken, aber mit ein bisschen passender salbe kann man den juckreiz schnell lindern. Meine Kleine sitzt voll davon... aber wir haben neuridermitis in der familie, also war ein "hautkind" zu erwarten.. ich kenn das schon. geht weg, kann aber trotzdem nerven.

bei dem ausmaß das du da hast reicht aber bisschen muttermich drauf oder ein tröpfchen (mandel)öl... das beruhigt.

3

Sieht eher nach Nesselsucht aus, aber das ist auch unkritisch meist.

4

Das sieht nach nesselsucht aus. Hat meiner seit der Geburt auch immer mal wieder.

5

Hallo, mein kleiner hatte das auch. Sind die Hormone hatte meine Hebamme gesagt, der Körper von deinem Baby stellt sich ja auch um. Kann in den nächsten Tagen bzw Wochen immer mal wieder vorkommen. Keine Sorge die verschwinden so schnell wieder wie sie gekommen sind. Wenn du dir aber unsicher bist berät deine Hebammd dich sicher. Alles Liebe🍀

6

ich würde ziemlichs icher babyakne sagen, aber du hast hoffentlich eine nachsorgehebamme?!

8

Babyakne hat meine kleine gerne bekommen wenn ihr zu warm war.
Teste tagsüber mal öfters im Nacken die Temperatur.
Was hat die hebamme gesagt?
Welches Waschmittel nutzt du?
Könnte auch darauf eine Reaktion sein.

11

Meine Hebamme sagte auch das es tatsächlich nur wegen den Hormonen ist, also verschwindet von allein wieder

9

Baby akne kommt doch meist erst etwas später, meine ich. Wenn die hormone der Mutter nachlassen, die das Kind vorher über die Nabelschnur bekommen hat.

Bei Baby akne soll man im übrigen keine muttermilch drauf machen, da da ja wieder hormone drin sind und das kann die akne verschlimmern. Wenn es baby akne ist muss man eigentlich nichts machen und nur abwarten.

Hattest du schon die u2? Da würde ich einfach mal den Arzt fragen. Über ein Bild im Internet kann man keine sichere Diagnose von irgendwelchen Laien bekommen ;-)

10

Das kommt von den Hormonen mein kleiner hatte das auch und habe bei der Krankenschwester gefragt.