14 Wochen

Huhu
was konnten eure Mäuse mit 14 Wochen schon?
Meine hat wenig Interesse am
Spielebogen oder andere Spielsachen, hat auch immer noch kein Interesse auf dem Bauch zu liegen,immer nur rücken.
Drehen tut er sich nicht und greifen ist oft glaub nur Glück 🍀

Ist das normal ?

Lg

1

Klingt ziemlich normal soweit. 🤷🏼‍♀️
Mein Sohn fand den Spielebogen mit 14 Wochen für kurze Zeit (!) ganz cool. Er hat Spielsachen daran vorsichtig angestupst und langsam angefangen, sie zu befühlen. Also quasi Vorstufe zum Greifen.
Bauchlage war ebenfalls für überschaubare Zeit okay. Interessant ist die glaube ich für die wenigsten Babys anfangs. 😜 Ist ja sau anstrengend! Da müssen sie erst mal genug den Rücken trainiert haben, damit es Spaß macht auf dem Bauch. Macht ihr das regelmäßig? Dann wird es nach und nach immer leichter und länger.
Vom Bauch auf den Rücken drehen konnte mein Sohn schon sehr früh, so mit 8/9 Wochen.
Vom Rücken auf den Bauch kann er jetzt, mit 17 Wochen, noch nicht ganz. Er schafft es manchmal schon in eine Seitenlage.

Wichtig ist, Vergleiche sind wenig sinnvoll, da die Spanne, wann die Kids was lernen, sehr groß ist.
Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht. 😉
Man kann aber gute Bedingungen schaffen, indem sie zB genug Zeit auf dem Boden zum "Üben" haben und man bewegungsfreundliche Kleidung an- bzw auszieht.

Alles Gute!

2

Mein Kleiner ist auch 14 Wochen alt. Er liegt am liebsten auf dem Rücken, hält aber auch schon ein paar Minuten auf dem Bauch aus mit dem Kopf schön oben und findet das sehr interessant. Nach einiger Zeit wird es ihn aber zu anstrengend und fängt an zu quengeln. Drehen kann er sich auch noch nicht. Aber das müssen sie auch noch nicht können.
Der Spielbogen und Spielzeug ist schon interessant für ihn, da kann er sich auch einige Zeit alleine beschäftigen und quietscht dabei.
Ich würde mir an deiner Stelle aber keine Sorgen machen, Babys sind in der Entwicklung total unterschiedlich, der eine kann das früher und der andere dafür was anderes. Von Vergleichen halte ich sowieso nix, da wird man nur unsicher und viele flunkern auch ein bisschen, wenn es darum geht, was das eingene Baby schon kann.

Solltest du trotzdem unsicher sein jannst du ja das nächste Mal den KiA fragen, der wird dich aber sicher auch beruhigen.

3

Ja wir übern jeden Tag ,immer wenn er unter dem Spielebogen liegt(2mal) üben wir auch das auf dem Bau liegen (15/20 sek ) .
Ok dann ist ja alles in Ordnung:)

Glg