Kann es Neurodermitis sein?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

vorweg ich hab morgen einen Termin beim Kinderarzt aber wollte hier mal horchen.
Unser Kleiner (7 Monate) hat seit ein paar Tagen in den Kniekehlen, den Oberschenkeln am Hals und an einer Stelle der Brust solche Flecken (siehe Bilder). Ich hab nun echt Bammel es könnte Neurodermitis sein, hab aber auch gelesen das die Heizungsluft zu solch trockener Haut führen kann, welche evtl auch so aussieht. Ich wollte mal fragen ob hier jmd ähnliches hatte und es keine Neurodermitis gewesen ist? Er hat auch keinerlei Juckreiz oder Schmerzen oder dergleichen. Die Stellen nässen auch nicht u d sind nicht offen, nur rau, rot und trocken.

Liebe Grüsse🌸

1
Thumbnail Zoom

Hier das zweite Bild, die kleine Stelle auf Höhe des Schlüsselbeins

2

Ich lese mal mit, denn meine Tochter hat eine 2€ grosse Stelle am Arm. Sieht exakt genau so aus

3

Er hat an den Beinen noch mehr dieser Stellen aber die in der Kniekehle sieht am schlimmsten aus. Aber tut ihm halt überhaupt nicht weh

4

Scheint meiner kleinen auch null weh zu tun und sie jucken anscheinend auch nicht

5

Huhu,
meine Tochter hat auch ein Paar Stellen auf dem Körper wo die Haut trocken ist. Es muss nicht gleich Neurodermitis sein oder werden, aber kann. Das Foto sieht schon heftig aus. Wir benutzen Neuroderm die Basispflege und seit dem haben wir die Haut gut im Griff. Aso und wir baden mit Mandelöl, das tut ihrer Haut auch gut.

6

Bei meinem sohn sieht es auch so aus und laut KIA ist es neuro dermitis. Er hatte ganze körperstellen damit bedekt gehabt. Wir cremen jetzt täglich deceryl ein das hilft super und zum baden benutzen wir nurnoch das antidry schampoo baden ist nur 1 mal die woche angesagt und nicht länger als 15 minuten. Bei uns kommen immer mal wieder so kleine stellen zum vorschein. Wir achten sehr darauf das der kleine immer gut abgetroknet wird nicht zu sehr schwitzt. Mehr kann man da leider nicht machen. Das gute daran ist das diese neuro dermitis mit der zeit wieder verschwinden kann. (Bei uns gibt es auch viele allergien das neuro dermitis begünnstigt.)