Haarausfall nach Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben.
Knapp 3 Monate nach der Geburt meiner Tochter fallen mir nun deutlich mehr Haare aus. Bin das gar nicht gewohnt, da ich in der Ss tolle Haare und Haut hatte. Nun scheint der Östrogenspiegel rapide zu sinken. Zudem schlaucht das Stillen. Habt ihr Tipps um dem vorzubeugen oder zu stoppen?
Liebe Grüße, Nana

1

Hallo,
Einen Tip kann ich dir leider nicht geben, ich habe selbst nach 15 Monaten noch massiven Haarausfall sodass ist mir meine Haare kurz geschnitten habe...

Meine Ärztin meinte Mal zu mir das kann bis zu drei Jahren so gehen 🙈.


Lg hummelchen88

2

Tipps habe ich auch keine. Aber nach ca zwei Monate ging’s wieder rapide bergauf und von Haarausfall keine Spur mehr 🙂

3

Ich empfehle dir das Schüsslersalz Nr. 11 Silicea.

Regelmäßig genommen hat es mir sehr geholfen.

Das tolle ist wenn du etwas recherchierst kannst du sogar Salze kombinieren und auch andere Sachen behandeln.

4

Ich habe keine Tipps, aber aus meinen Haaren hätte man locker mehrere Pullis Stricken können. Es wird besser, so wie vieles. Mittlerweile wachsen die Haare wieder... 🤷🏻‍♀️

5

Hab gerade das gleiche Problem 😖
Nehme Kieselerde mit Biotin und Zink.
Esse auch öfters rote Beete (enthält viel Eisen)
An manchen Tagen ist’s besser an anderen wieder das gleiche 😅
Schüssler Salze wollte ich auch mal ausprobieren, hat mir beim stillen sehr gut geholfen.

6

Ich hatte das zum selben Zeitpunkt auch extrem .... leider hat bei mir nichts geholfen.
Es ist nach 2-3 Monaten langsam besser geworden.

Ich glaube da muss man einfach durch ... leider

7

Das ist normal. Das sind die Haare, die während der Schwangerschaft und kurz danach nicht ausgefallen sind.
Bei mir ging es auch immer 3 Monate nach der Geburt los und 3 Monate später wars wieder auf dem selben Level wie vor der Schwangerschaft.

8

Habe das gleiche Problem.... Bei der Menge bin ich überrascht, dass noch welche auf dem Kopf sind 😪😅🤷🙈
Ich würde am liebsten abschneiden aber lockdown sei dank ist das nicht machbar 😩🙄

9

Huhu,

Ja hatte ich auch. Hab gehaart wie ein tier 🤣

Aber jetzt nach 10 monaten sprießen überall so baby-Haare. Ich hab relativ lange haare, und mein Ansatz sieht aus wie ein mini löwe 🤣

Hab nichts genommen. Nach ca. 3 monaten war dann der spuck vorbei und wie beschrieben, baby-haare kamen zum vorschein 🤨

10
Thumbnail Zoom

Da ich war ich mitten drin 🤣