Reboarder ohne Stützfuß

Hallo,

So langsam müssen wir uns Gedanken machen über einen Folgesitz, der maxi cosi ist bald zu klein.

Für uns steht fest das es ein Reboarder werden soll. Leider haben wir beim Autokauf nicht darauf geachtet dass keine Bodenstaufächer vorhanden sind. Vom Händler gibt es keine Lösung. Also muss ein Reboarder ohne Stützfuß her. Befestigung also mit Isofix und Top Teather.

Ich hatte den Maxi Cosi Axissfix ins Auge gefasst, aber so richtig überzeugt der mich nicht. Da dürfen Kinder nur bis 87cm rückwärts fahren. Mein Sohn wächst im Moment sehr schnell. Er ist jetzt schon 72cm mit 6 Monaten.
Es sollte ein Sitz für große Kinder sein. Und nicht so eng geschnitten.

Habt ihr einen Tipp für mich?Ich bin schon seit Tagen am schauen, aber alle die ich bisher hatte waren mit Stützfuß. Mit den Zwergperten hat mein Mann schon telefoniert, die haben keine Lösung.

Falls es eine Rolle spielt. Das Auto in das der Sitz soll ist ein Opel Combo.

1

Es gibt ja auch gegurtete Reboarder. Die sind auch länger nutzbar. Schau dir mal den Axkid minikid an.
Oder gibt es für euer Staufach Styropor Teile? Meine Eltern haben einen Touran, da gibt es extra was, was man in das Fach packt und dann kann der Stützfuß drauf.

4

Es gibt leider nichts. Wir haben extra bei Opel angefragt. Den Sitz schaue ich mir an, Dankeschön ☺️

2

Wir haben den osann 360 ist ohne stützfuß

5

Danke. Kommt auf die Liste.

8

Osann ist leider keine empfehlenswerte Marke...

3

Nehmt einen reboarder zum Gurten. Da gibt es viele gute!

Oder gucken ob das bodenfach offen sein kann und der stützfuß dann wirklich auf dem Boden steht, passt aber nicht immer.

6

Danke

7

Also mein gegurteter Reboarder hat trotzdem nen Stützfuß...

9

Kennst du die grünen Fachhändler wie Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär?
Die finden mit euch den richtigen Sitz.

10

Alsooooo, ich habe nicht erklärt warum,
Wenn wirklich kein Stützfuß auf oder ins Staufach darf, was leider in seltenen Fällen der Fall ist, gibt es die Möglichkeit den Stützfuß davor oder hinter dem Staufach aufkommen zu lassen. Dazu haben die Fachhändler einfach Erfahrung. Welcher Sitz passen könnte.
Reboarder ohne Stützfuß sind selten empfehlenswert, der Stützfuß übernimmt ja eine wichtige Sicherheitsfunktion.

Wo kommt ihr denn her?

Lieben Gruß

11

Wir haben die Zwergperten in Frankfurt, haben auch schon mit denen telefoniert. Sie konnten uns erstmal nicht weiterhelfen da sie den Opel Combo nicht in ihrer Liste haben. Wir sollen dann einfach mal vorbei kommen zum gucken was gehen würde. 🙄

Wir werden dann bald einen Termin ausmachen und schauen ob sie was passendes haben.