Wie Kind an die neue Wohnung gewöhnen?🤯

Ich hätte mal eine Frage, vielleicht haben ja welche paar tips für mich ☺️❣️

Es geht darum, wir sind heute frisch in unsere neue Wohnung gezogen. Ich hatte davor bei meiner Mutter 2 Jahre lang gelebt sowie meine tochter.


Nun waren wir mit unserer Maus heute in der neuen Wohnung und sie war nur am brüllen und weinen dabei ist sie schon 19 Monate alt 😳😢

Nun ich habe gedacht ich bringe sie mit in die neue Wohnung wenn wir alles her gerichtet haben? Also wie zum Beispiel ihre spielecke ihr Bett etc.. das sie weiß das es jetzt ihr neues „ zuhause ist“ wie würdet ihr es handhaben?


Viele Grüße 🥳

1

Wir sind damals ins Haus gezogen, als meine Tochter 15 Monate alt war. Ehrlich gesagt, haben wir überhaupt nichts gemacht, um sie daran zu gewöhnen. Sowas kommt dann einfach mit der Zeit 🤷🏼‍♀️
Und wir haben am Anfang echt bescheiden gelebt, hatten noch keinen Herd, einen provisorischen Tisch mit Hochstuhl und zwei Klappstühlen und einem Bett 😅 unser Umzug war dann etwas später erst richtig und dann war auch ein paar Tage noch Chaos mit den ganzen Kisten.
Hattet ihr denn Spielsachen da?
Ich hatte meine Tochter zu der Zeit viel in der Trage und wir haben alles so gemacht, wie wir es auch sonst gemacht haben 😊

2

Ich würde es jetzt auch nicht unbedingt großartig thematisieren. Einfach positiv davon sprechen und dann dafür sorgen, dass sie gleich bei Einzug einen Schlaf- und Spielbereich hat (auch wenn noch nicht ganz fertig).
Wer weiß, was sie heute hatte? Hunger? Müde? Kalt? Überforderung? Das muss beim nächsten mal ja nicht wieder so sein...