Unruhe Tag und Nacht

Hallo. Wir sind heute genau 7 Monate alt. Seit 4 Wochen ca ist der Kleine so unruhig. Sämtliches Spielzeug wird gepackt, weg geschleudert oder hämmernd auf den Boden gehauen. Mit den Arme und Beine wird tagsüber überall rum geklopft und auch beim einschlafen wird sich selbst gegen den Kopf gehauen und mit den Beinen auf die Matratze gestampft. Kuscheln geht gar nicht mehr, sobald man ihn hoch nimmt will er irgendwo hin, was anfassen, sich aufrichten oder ,,hopsen". Krabbeln kann er noch nicht, aktuell übt er den Vierfüßlerstand. Nachts kommt er alle 2 Std und ist auch da unruhig. Am Morgen liegt er Mittlerweile irgendwo am Fußende des Bettes.Mittags und abends wird verhältnismäßig schlecht gegessen ( max. 120g ). Und immer den Tag verteilt quietscht und schreit er ( nicht weinen) total laut immer und hat aber offensichtlich Spaß dabei. Die Tage sind bei uns, dank Corona eigentlich jeden Tag gleich seit Monaten, also nichts aufregendes neues dazu gekommen. Jemand das auch so schon mal gehabt? Ist das ein Entwicklungsschritt oder muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo,
Unser Kleiner hat auch mal solche Tage, aber vllt so 2 mal die Woche. Hatte mir auch schon Gedanken gemacht ob es normal ist 🤭

2

Hallo

Meine Tochter ist 7 Monate alt.
Uns geht es GENAU so😅🤷‍♀️

3

War bei uns zu der Zeit genauso, das ist einer der längsten Entwicklungssprünge (wo sich bei uns dann aber auch echt viel getan hat). Vor allem das durchs Bett wandern fand ich super anstrengend 🙈
Mein Sohn hat sich dafür mit 6 Nischen und einem Tag das erste mal alleine hingesetzt (ja ich weis, sehr sehr früh, nicht als Vergleich nutzen) und ist zwei Wochen später gekrabbelt ☺️ Vorher war er auch immer fleißig im Vierfüßler

4

Unsere Tochter ist 7.5 Monate und hier ist es schon seit ca 4 Wochen genau wie von dir beschrieben. Es passiert aktuell so wahnsinnig viel in der Entwicklung, dass es immer ein kleiner Ausgleich für die anstrengenden Tage ist, wenn sie wieder was Neues gelernt hat. Aber es dürfte meinetwegen gern etwas langsamer gehen und dafür weniger nervenaufreibend sein. Aber wer fragt uns Mütter schon 😂