Meningokokken B Impfung

Hallo Ihr Lieben,
Unsere Kleine hat vor 10 Tagen ihre erste Meningokokken B Impfung bekommen und ist seitdem echt anhänglich und scheint totale Bauchschmerzen zu haben, weil sie immer wieder schreit und sich krümmt, bis sie pupsen kann. Auch wenn sie 6 Wochen zu früh kam, ist sie inzwischen schon 6 Monate oder korrigiert fast 5 Monate alt. Hat das bei Euch auch sooo lange gedauert. Bei den sechsfach Impfungen war sie auch jeweils eine Woche schlecht drauf.
Danke schonmal für Eure Erfahrungen.
Gnulia

1

Hey du liebe,

Wir haben das aktuell auch unabhängig von einer Impfung dass die Maus abends und nachts extreme Probleme mit Bauchweh und pupsen hat 😵 sie ist jetzt 5 Monate alt.

Habt ihr sonst noch etwas geändert? Beikost eingeführt zb?

Liebe Grüße
Sina mit Lucy

2

Normalerweise kommt es nach dieser Impfung (wenn überhaupt) zu Kopfschmerzen und/oder Fieber, Schmerzen an der Einstichstelle. Also die typischen Impfreaktionen.
Magen-Darm Beschwerden kenne ich nur im Zusammenhang mit der Rotaviren Impfung. Wobei wir keine Probleme damit hatten.

Evtl fallen hier einfach zwei Sachen zeitlich zusammen. Babys können immer mal wieder Verdauungsprobleme habe, auch wenn sich nichts an den äußeren Umständen ändert. Mir wurde mal gesagt, dass das etwas mit dem Darmwachstum und/oder der Darmentwicklung zu tun hat.

Wenn du dir sehr große Gedanken machst, ruf am Montag den Kinderarzt an.

Alles gute 🍀

3

Das dachte ich auch. Zwei Dinge fallen zufällig zusammen. Ich würde vielleicht abends kümmelzäpfchen geben oder Wärmekissen.
Der Darm entwickelt sich weiter... Bei stillkinderm kommt es drauf an was du gegessen hast, oder Beikost Einführung oder oder oder...

4

Hallo, wir hatten bei jeder meningokokken b Impfung Probleme mit der Verdauung und Bauchschmerzen. Immer knapp eine Woche. Aber es geht vorbei, also durchhalten 👍🏼

5

Da seht Ihr meine Stilldemenz... Ich habe vor lauter Übernächtigung völlig vergessen zu antworten. Entschuldigt!!!!
Beikost nimmt sie noch nicht und wir haben nichts geändert. Dieselben Probleme hatte sie nach allen drei Sechsfachimpfungen auch. Nach 10 Tagen war dieses Mal der Spuk vorbei, als wäre nichts gewesen.
Mir graut es vor der zweiten...

6

Hi. Meine Kleine hat keine Probleme mit den Impfungen gehabt. Meine Großen auch nie. Scheint einfach unterschiedlich zu sein. Vg