An die Tragemamas

Vielen Dank durch eure Hilfe habe ich eine super Trage finden können...
Ich hab sie meistens drinnen verwendet, möchte sie jz aber auch unterwegs nehmen...
Was zieht ihr euren Kleinen an?

Bei uns hats im Moment so +8 bis +12 grad ca.
ich habe nur eine Sweatjacke als richtige Tragejacke, und würde meine eigene Jacke drüber ziehen und offen lassen.
Aber was zieh ich meinem Baby an?

Lg

1

Also Tragejacke und Tragehilfe/TT zählen als Schicht.
ICH würde meinem Baby neben normaler Hauskleidung höchstens noch eine dünne Mütze und etwas an die Füße anziehen, mehr nicht.

2

Hallo ,

Genau Füße und Kopf sind wichtig .
Ich hatte zuletzt als es richtig kalt war die skijacke von meinem Mann an , die habe ich vorne zu bekommen das war auch gut .
Alternativ hab ich von ihm eine Sweat- Jacke an die bekomme ich auch vorne zu ganz praktisch .
LG

3

https://m.facebook.com/Tragenetzwerk/photos/a.169043306489037/3797379136988751/?type=3&source=57

Hier die Empfehlung des Tragenetzwerks.

Wenn du merkst, dass es draußen funktioniert, empfiehlt sich eventuell die Anschaffung einer Tragejacke, die für das vorne und hinten Tragen geeignet ist. Ich habe eine und möchte sie nicht mehr missen, da mein Kleiner doch mehr wiegt und sie nicht nur gegen Kälte, sondern auch gegen Regen schützt.

Alles Gute!

4

Wie schon gesagt wurde, nebst Kleidung, welche drinnen getragen wird, nur Koch Mütze und warme Svhuhe/Socken anziehen.

Wenn du keine grosse Jacke hast, zieh eine Weste (oder Softshelljacke) von dir umgekehrt an und dann deine Jacke drüber. Die ist ja dann zwar vorne offen, aber die Weste schützt.

5

eigentlich eine unkluge kombi... also ich würde mich so anziehen, dass die tragejacke das letzte ist was drüber kommt, und dem baby das gleiche.

je mehr du dem kind anziehst, desto schlechter sitzt die trage,

ich hab die ersten 4 kinder in einer zu großen jacke getragen statt tragejacke. geeeht auch. die ärmel und schultern waren für mich halt recht breit, aber ich konnte sie über dem babyrücken schließen bis zum kragen des babys halt. vielleicht passt dir eine jacke aus der verwandschaft oben drüber? für die paar tage extra eine kaufen willst du sicher nicht und bald wird es ja wärmer...

alternativ würde ich dem baby zur üblichen indoor-kleidung einen DÜNNEN overall anziehen, keinen wattierten, das macht die trageposition völlig kaputt.

meine kleine hat einen fleeceoverall, wenn wir öfter zwischen auto und trage wechsen, ist dann der kompromiss weil sie sonst immer in die eiskalte schale zurückmuss und der kuschelsack natürlich nicht mit in die trage passt und dann eiskalt wird.

für längere tragewege ist mir die sitzposition aber wichtig und ich zieh meine dicke jacke drüber. ich hatte mir aber auch eine tragejacke gekauft, weil wir (wenns gut läuft) zwei tragewinter haben. (dez geborenes)

6

Meine trägt Strumpfhose, Langarmbody und Langarmshirt und Mütze.
Wenns kälter ist statt Shirt einen Pulli und noch Stulpen und einen Schal.
Ich habe eine Winterkumja für meine normale Jacke. Fürs vorne Tragen kann ich die sehr empfehlen.

7

Hallo,
Ich habe eine Softshell-Tragejacke. Meine Tochter ist sehr dünn und eher eine Frostbeule, da ziehe ich ihr meist noch Mütze, Tragestiefel und Walkoverall an, wenn es kalt ist.

8

Wenn du wirklich regelmäßig draußen tragen willst, würde ich dir eine Tragejacke empfehlen. Da ist nicht nur dir wärmer, sondern auch deinem Baby" als mit offenem Mantel und Sweatshirt.

Meine Tragejacke kam mit 2 verschiedenen Einsätzen (Bauch und Trage) und ich konnte sie schon in der Schwangerschaft tragen. Außerdem kann man den Trageeinsatz auch hinten reinzippen, was toll ist.

Jetzt wo es etwas wärmer war, hab ich sie einfach so wie sie zuhause angezogen ist, in die Trage gesetzt. Plus Kuschelpatschen und ein Kuschelhalstuch und eine Mütze, was sie zum Tragen immer anhat. Wenn es kälter ist, zieh ich ihr über den Langarmbody noch ein Langarm Shirt oder Pulli an und eine Strumpfhose unter die Hose (oder alternativ Strumpfhose und Legwarmer aus Alpaca).