Weisser Punkt im Mund

Thumbnail Zoom

Hallo Zusammen

kann mit jemand helfen? Habe diesen punkt gerade beim baby (6w) entdeckt .. was ist das? Kennt das jemand?

1

Durch die Rötung drumherum würde ich jetzt sagen das es eine Entzündung ist , die sich ein Kinderarzt anschauen sollte

2

Könnte auch eine Aphte sein. Gehen in der Regel auch von alleine wieder zurück, aber ein Blick vom Arzt kann ja nicht schaden.

3

Google mal Epstein Perle. Meine hatte das auch, soll so mit 3 Monaten vergehen. Ist wohl ein Talgpickel oder so.

Allerdings war es bei uns nicht rot. Das Rote sieht ja wirklich irgendwie entzündet aus. Drum würde ich auch den Kinderarzt fragen.

4

Genau so ist es. Epstein perle. Aber rot außen herum war unsere nicht. Würde das dem Kinderarzt zeigen. Evtl reicht auch ein Telefongespräch.