Manduca Twist

Guten Morgen zusammen,hat noch jemand von euch die Manduca Twist bzw. hat diese irgendwann ersetzt durch eine andere?Ich fürchte,dass meine langsam zu klein wird,der Kopf wird nicht mehr richtig gestützt.Habt ihr Empfehlungen für eine andere?Eine Trageberatung gibt es leider nicht in meiner Umgebung.

1

Wir hatten die und ich fand sie die ersten Monate super!! Bequem für uns beide auch im Sommer, einfach anzulegen. Als die Kleine aber größer wurde u mehr sehen wollte war ich nicht mehr zufrieden. Sie hat dann gestrampelt u dadurch dass es nur ein weiches Tuch ist hat sie die Beine immer gerade nach unten gedrückt sodass sie nicht mehr korrekt gesessen war. Hab dann eine Weile wenig getragen. Jetzt haben wir eine Ergobaby omni 360, jetzt passt es wieder gut. Je nach Situation wird jetzt unterschiedlich getragen, auch auf der Hüfte u auch mal mit Blick nach vorne (findet sie super). Lg!

3

Bitte nie mit Blick nach vorne tragen... Das ist b super ungesund fürs Baby, weil es dann nicht mehr korrekt sitzt. Nicht gut für Rücken und hüfte.

Da ist das Tragen auf dem Rücken die bessere Alternative, damit das Kind mehr sehen kann

4

Dachte ich mir dass so ein Kommentar kommt 😉 Die Trage ist extra so gemacht dass das Kind trotzdem richtig sitzt, man kann sie entsprechend verstellen. Und ehrlich gesagt sitzt sie dann besser wie wenn ich sie ständig am Arm habe. Und natürlich macht man das auch nicht stundenlang.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe die Manduca XT. Und ich möchte sie nicht mehr missen 😉