Erfahrungen Bett nach Montessori

Wer hat damit Erfahrungen und hat das Kinderzimmer nach Montessori eingerichtet?
Ab wann habt ihr euer Baby im Bodenbett schlafen lassen?
Freue mich über eure Erfahrungen.

Wir sind gerade umgezogen und ich möchte nun langsam nach und nach das Kinderzimmer einrichten. Ich beschäftige mich mit dem Ansatz von Montessori und möchte auch gerne einige Punkte in der Einrichtung aufnehmen.
Aktuell schläft unsere Tochter noch im Beistellbett, was auch noch einige Monate so bleiben soll.

Dankeschön und einen schönen Mittwoch ☺️
Nadine mit Johanna fast 7 Monate ♥️

3

Wir haben unser Kinderzimmer nach Montessori eingerichtet und unser Sohn liebt es. Er ist jetzt 15 Monate alt und macht seinen Mittagsschlaf im Hausbett (nachts schläft er bei uns im Bett). Das Bett ist so toll! Wenn er aufwacht, weint oder schreit er nicht nach uns (das hat er im Gitterbett gemacht), sondern macht selber seine Lichterkette an (mit Schalter am Kopfteil befestigt) steht einfach auf und spielt. Das Babyphone ist natürlich noch mit im Zimmer, damit ich merke, wenn er wach wird.
Wir haben auch alles andere im Montessori-Stil gemacht, damit er alles selber kann.

1

Wir hatten alle bei uns im Bett.
Zum Mittagsschlaf haben wir sie immer ins Boden Bett gelegt, seit Geburt.
Hatten von Anfang an ein Bodenbett von 140x140 .
Mit einem Jahr hat sie dann auch gelegentlich abends drin geschlafen

2

Mit 18 Monaten ist sie in ihr Zimmer ins Hausbett umgezogen.

4

Hallo 🙋🏼‍♀️

Wir haben ebenfalls ein Bodenbett (90x200), darin schläft unsere Tochter tagsüber und nachts seit sie ca 8 Monate alt ist.

Sie kann selbstständig rein und raus, ihr Zimmer ist so eingerichtet, dass sie spielen kann ohne Verletzungsgefahr. Komplett nach Montessori ist ihr Zimmer nicht eingerichtet, wir haben zb noch einen Wickeltisch, die Schubladen sind gesichert.

Für uns ist das die perfekte Lösung, da unsere Tochter Gitterbetten komplett ablehnt. Ich kann mich zu ihr legen zum stillen, kuscheln und wenn sie es braucht, schlafe ich auch einen Teil der Nacht mit in ihren Bett. 😊

Wenn du noch fragen hast melde dich gern. VG