Gartenschaukel wann?

Hallo
Ab wann war den bei euch eine Gartenschaukel in Verwendung?
Jetzt ist meine Kleine natürlich noch viel zu Klein, aber vielleicht für den Spätsommer/Herbst. Wir überlegen ob der Osterhase eine bringen soll, aber ich weiß nicht genau ob sie dann heuer noch in Verwendung kommt oder doch besser erst nächstes Jahr.

Also wann wars den bei euch das erste Mal soweit?

DANKE und LG

1

Hey,

Mucki lag ab ungefähr 6 Monaten mit uns in der Nestschaukel. In so einer Babyschaukel sass er das erste mal mit ungefähr 10 Monaten. Jetzt mit knapp einem Jahr lieeebt er schaukeln. Wir haben drinnen ne Schaukel angebracht und da kann er ewig drin schaukeln 😅

2

Hi 😊
Unsere Maus wird im April 1 Jahr und bekommt eine schaukel mit rutsche zum ersten Geburtstag 😊 in einer nestschaukel hat sie aber schon im Sommer gelegen, das fand sie sehr schön

3

Wir haben wegen der großen Tochter eine Schaukel und Rutsche im Garten.

Wir haben die Babyschaukel vor 6 Wochen aufgehangen, mein Sohn, 9 Monate, findet es ganz toll zu schaukeln.
Im Sommer hat er öfter mal in der Nestschaukel gelegen und hat seelenruhig geschlummert darin 😅
Je nach Alter würde ich immer im Frühjahr sowas anschaffen, dann hat man einige Monate nutzen daran.

4

Hallo!

Wie klein ist dein Mädchen denn?

Ich finde, dass die Teller- / Nestschaukeln (mit Decke drin) einen Sinn machen, sobald die Babies den Kopf sicher selber halten können. Das war bei unserer Nr. 2 mit 3 Monaten der Fall. Wir hatten von Nr. 1 die Indoor-Tellerschaukel von IKEA im Kinderzimmer...

Heute hängen wir das Ding lieber im Garten auf, es wird also nun schon 8 Jahre genutzt :-)

Viel Spaß beim Schaukeln,
Gruß
Fox

5

Danke für eure Antworten!
Jetzt ist sie 2,5 Monate;)

6

Hallo!

Dann würde ich wirklich für eine Tellerschaukel ohne Löcher / ohne Netz plädieren. Im Sommer hat sie damit schon viel Spaß.

Alles Gute,
Gruß
Fox