Fieber beim Zahnen

Hallo,
Mich würde eure Erfahrung mit Fieber beim Zahnen interessieren. Nein kleiner 6 monate hat tagsüber seit gestern Fieber bis 39 Grad wir waren beim Arzt der meinte es sei ein Virus Infekt. Allerdings isst er normal und hat zwar weichen aber nicht übermäßigen Stuhlgang. Nun haben wir unten links ein kleinen weißen Punkt entdeckt und spüren ihn mit dem Finger auch deutlich, er sabbert sehr viel und kaut an allem rum.
Meint ihr das kommt alles von den Zähnen oder ist es tatsächlich ein Virus Infekt?

Liebe Grüße Lisa mit leon

1

Ich habe es so gelernt: Zahnen macht höchstens mal erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Fieber kommt stattdessen durch einen Infekt, der es durch das geschwächte Immunsystem während des Zahnens leichter hat.

Dazu gibt es aber auch andere Ansichten ;-)

3

Genau so ist es! Mein kleiner bekommt Zahn nr 8 und bei allen Zähnen das gleiche Spiel. Durchfall, schnupfen, Husten, Temperatur und ultra anhänglich 😅

2

Wir hatten nie Fieber vom zahnen. Bei den ersten Zähnen hatte mein Sohn aber eine leichte mittelohren Entzündung (ohne Fieber).

Meine Mutter sagt immer, dass zahnen das immunsystem schwächt und daher die Babys währenddessen anfälliger auf Infekte sind.