Babylex Einlauf

Habe meinen 8 Monat altem Sohn heute den o.g. Einlauf gegeben. (Hatte Freitag zuletzt Stuhlgang) Nach rund 20 Minuten kam auch ein dickeres Klümpchen raus. Hat jmd. Erfahrung, ob es dann direkt danach wieder 'normal' mit dem Stuhlgang lief? Habe sorge weil das was da raus kam auch noch ziemlich hart war. Musstet ihr nach dem ersten Einlauf Tage danach auch noch mal einen Einlauf machen? Er bekommt schon Beikost und auch noch ca. 3 Pre Flaschen pro Tag. Gebe ihn natürlich jetzt die Tage auch nichts stopfendes..

1

Ja hier. Wir haben das auch schonmal unserem gegeben . Der erste Stuhl war sehr sehr hart. Wir sollten ( mit Kinderarzt entschieden ) am nächsten Tag nochmal einen geben , der war dann schon besser.
Und dann lief auch alles wieder rund bei uns.
Lg und gute Besserung

2

Hey,

Bei meiner ersten Tochter war das leider eine lange Prozedur von ungefähr 8 Wochen. Sie hat es über einen längeren Zeitraum benötigt mit noch anderen zusätzlichen Maßnahmen....... Ich würde es nochmal machen und schauen, wie der Stuhlgang dann ist. Ist er weicher, dann würde ich abwarten bis zum nächsten Mal.

3

Ja, wir hatten auch diese Einläufe. Es hat auch so mit 8 Monaten angefangen, hat aber nicht nachhaltig genützt, klar, die sind ja auch nur dafür da, eine akute Verstopfung zu lösen. Leider hatte meine Tochter immer und immer wieder Verstopfung und diese Klistiere wurden zur Qual. Es hilft nur Movicol, ein Mittel, das den Stuhl weich macht. Es ist nicht schön, das ständig geben zu müssen, aber ohne ist nichts zu machen. Wir waren bereits bei einem Kinder-Gastroenterologen.
Allerdings hilft so ein Einlauf meistens, aber auch unser Kinderarzt sagte, wir sollten ihn auf jeden Fall 2 Tage hintereinander geben, damit alles rauskommt.

4

Wir haben zur Not nachdosiert wenn wirklich nur was ganz festes und wenig kam. Prinzipiell hat dann Prävention in Form von Leinsamen und getrockneten Früchten geholfen. Weggelassen haben wir Sachen wie Bananen komplett. Bei uns waren insgesamt 3 -4 Einläufe nötig.