Bigaia Tropfen

Hallo zusammen,

Ich komme gerade vom Kinderarzt, mein Kleiner (6 Wochen) hat Koliken und jeden Abend krümmt oder streckt er sich vor Schmerzen und tut sich sehr schwer zu pupsen. Er ist dann so unruhig und lässt sich gar nicht beruhigen, Sab Simplex hat auch nicht so gut angeschlagen wie erhofft und die Verdauung ist einfach echt hart für ihn trotz dass er voll gestillt wird.

Unsere Kinderärztin hat uns nun zur Unterstützung Bigaia Tropfen empfohlen. Ich weiß, dass das kein Mittel zur akuten Hilfe ist (dafür haben wir nun Kümmelzäpfchen), die soll er 1x tgl 5 Tropfen nehmen.

Es gibt aber wohl keine Verzehrempfehlung außer dass man sie nicht zusammen mit heißer Milch geben soll, Muttermilch oder handwarme Milch ginge aber. So, nun wird er ja gestillt und Milch ausstreichen klappt nicht so toll um die dann per Löffel mit den Tropfen gemeinsam zu verabreichen. Zur Tageszeit finde ich irgendwie auch keine Angaben...

Hat einer von euch diese Tropfen schon mal verabreicht und wenn ja, wie? Sind sie sehr eigen im Geschmack oder geht das auch pur (Sab hat er gerne vom Löffel genommen, ist ja auch irgendwie süßlich 🤷🏼‍♀️). Zu welcher Tageszeit wäre die Gabe am Besten?
Und könnte ich die Tropfen theoretisch auch mit den Vigantoletten mischen? Die zerkleinerte ich immer auf einem Löffel und gebe das Sab dazu abends weil er die Tablette pur zerkleinert mit etwas Wasser gar nicht nimmt, ich trickse ihn sozusagen aus 😬

Vielleicht kennt sich ja jemand hier aus., hab vor lauter Stilldemenz vergessen, die Ärztin zu fragen 🤦🏼‍♀️🙄

1

Hallo 🙋🏼‍♀️,

wir geben die Tropfen immer noch. Mini ist jetzt 4 Monate und sie helfen echt super.
Ich gebe sie immer abends, ca. 30 Minuten vor dem schlafen gehen. Mini bekommt sie pur mit einem Löffel 🥄. Er verzieht zwar immer das Gesicht, macht aber jeden Abend den Mund wieder auf 😅.

Drücke die Daumen das sie bei euch schnell helfen.

Lg Micha

2

Hallöchen, meine kleine hatte auch ganz dolle Bauchweh gehabt und wir hatten die Espumisan Tropfen für 3× am Tag gehabt und abends zum Schlafen gehen noch die Bigaia Tropfen...würde die auch nur mit Muttermilch auf Löffel geben...
Du könntest auch Kümmelzäpfchen geben...die helfen auch wunderbar...

3

Ich habe die Tropfen morgens zusammen mit den Tropfen für das Vitamin D ohne alles gegeben.

Da es Bakterien in Öl sind, haben die Tropfen keinen schlimmen Eigengeschmack. Wichtig ist nur, es regelmäßig und möglichst gleich zu nehmen.

Alles Gute!

4

Wir hatten Colimil, was ja Ähnlichkeit und haben Dienst einer kleinen Spritze direkt in den Mund gegeben

5

Hallo,

bei uns haben sie auch sehr gut geholfen.

Da mir Ausstreichen/Löffel etc. zu kompliziert war, hab ich sie einfach in den geöffneten Mund getropft. Ging wunderbar.

Alles Gute, dass es bald besser wird

6

Hallo,
Habe sie immer morgens gegeben. Ich hab damals aber abgepumpt und sie einfach mit in die Muttermilch/Flasche rein. Das Vigantol Öl habe ich erst mit der nächsten Flasche verabreicht bzw auf einem Löffel um sicher zu gehen dass es geschluckt wird.
Viel Erfolg! Bei uns haben die BiGaia Tropfen sehr sehr sehr gut geholfen 😊

7

Ich gebe die Bigaia Tropfen zusammen mit Lefax mit dem Löffel. Funktioniert gut 👍

8

Ich habe sie auch einfach in den Mund getropft. War kein Problem, die kommen auch sehr schnell aus der Flasche raus, sehr vorteilhaft.

9

Habe die Tropfen vormittags mit dem Löffel gegeben. Pur.

Schreit dein Baby viel?

10

Abends ja, tagsüber geht es meist und er kämpft nicht so sehr mit dem Bauch, hat hier aber auch schon Schwierigkeiten.
Richtig los geht es dann spätnachmittags/abends. Er drückt und drückt, zum Teil im Schlaf, aber es kommt nichts. Irgendwann kann er mal pupsen und dann ist auch wieder gut.

14

Google mal "Regulationsstörung".
Ansonsten als Tipp: noch mehr anlegen. Stillen regt die Verdauung an.