MRT und stillen

Hey ihr lieben,

Heute war ich beim MRT alles war so hektisch und ich konnte keinerlei Fragen stellen, wie ist das jetzt als stillende ich habe das kontrastmittel abgelehnt und war somit ohne kontrastmittel im MRT, darf ich nun ganz normal weiter stillen also auch direkt danach? Hab gegooglt da steht nur das man halt mit kontrastmittel 24h nicht stillen darf aber hab ja kein kontrastmittel bekommen ist man irgendwie radioaktiv durch die strahlen?

Für alle Antworten bin ich dankbar

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 10 monate❤️🤱🍀🌹

1

Da das MRT auf Basis von Magnetwellen erfolgt, warst du keiner Strahlung ausgesetzt. Insofern kannst du nicht strahlen - wenn dann nur vor Freude ;-)

2

Darfst du wenn ohne Kontrastmittel, hatte ich auch schon

3

Hallo

Ich habe in 2 Wochen MRT.

Wie war es für Dich? Hat lange gedauert?
Darf ich wissen,warum müsstest Du MRT machen?

Habe so viel Angst davon.

Danke im Voraus für Deine Antwort.

Viele Grüsse

Nela