Lachen eure Babys (laut)?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute mit meiner Mutter über meine Kinder gesprochen und dabei ist mir aufgefallen, dass weder meine Tochter (22 Monate) noch mein Sohn (8 Wochen) als Baby gelacht haben bzw. lachen. Lächeln ja, aber so ein giggelndes Babylachen, wie man es manchmal im Fernsehen sieht, nicht.

Meine Tochter war 8 Monate lang ein Schreibaby, aber selbst danach hat sie nur gelächelt oder stumm gelacht. Jetzt als Kleinkind lacht sie laut, also ganz normal. Mein Sohn fängt gerade erst an zu lächeln, also kann ich noch nicht genau sagen, ob er lachen wird. Aus dem Freundeskreis kenne ich giggelnde Babys...

Wie ist es bei euren Babys? Lachen sie laut?

Lg, babyelf mit babygirl (22 Monate) und babyboy (8 Wochen)

1

Oh ja sie lacht laut 🤣 Sie ist drei Monate alt. Sobald man mit ihr Quatsch macht fängt sie an zu lachen und zu quietschen. Aber jeder Mensch zeigt seine Emotionen anders,deshalb glaube ich nicht,dass alle Babys das gleich machen müssen.
Vllt macht dein Sohn es ja doch oder er ist eben ein Lächler🥰😍

2

Meine kleine (6 Wochen) hat gestern im Schlaf laut gelacht, wie ein Erwachsener 😂 wenn sie wach ist und mich sieht lächelt sie nur mit dem Mund ohne laute bisher 😄

18

Meine Maus 3,5 Monate hat bis jetz auch nur im Schlaf gelacht :D soooo Süß 🙈😂

3

Sowas habe ich mich auch schon gefragt. Meine Tochter ist 3,5 Monate alt und hat die ersten Wochen auch nur geschrieben. Dann kam ein erstes zaghaftes Lächeln, ich glaube da war sie 6/7 Wochen alt. Aber wirklich laut lachen? Das habe ich bislang erst zwei Mal erlebt und das war auch eher mit angezogener Handbremse. Auch wenn man quatsch macht oder ihr etwas zeigt guckt sie entweder sehr unbeeindruckt oder lächelt mal. Wenn etwas laut ist dann ihr schreien.

4

5 Wochen erstes Lächeln
Circa 12 Wochen erstes Lachen
Circa 4 Monate dann richtiges lautes Lachen
Also ja

5

Hey!

Mein Sohn lacht seit er 6 Wochen alt ist. Und seit er 10 bis 12 Wochen alt ist, gluckst und quietscht er laut.

Liebe Grüße
Schoko

6

Hey Babyelf 😊

Unsere Tochter hat uns mit etwa drei Monaten mit dem ersten lauten Lachen überrascht. Hatte sie auf dem Arm, weil sie geweint hat und als wir uns dann zum Papa umgedreht haben, fing sie urplötzlich an, sich regelrecht schlapp zu lachen. So richtig mit Glucksen und Quieken, es war herrlich 🤣 Was an Papa so lustig war, wissen wir allerdings bis heute nicht 😜

Sie ist nächste Woche fünf Monate alt und inzwischen kommt das häufiger mal vor, man muss sich aber ordentlich ins Zeug legen 😅

Lächeln tut sie sofort, aber für ein richtiges Lachen muss man sich schon anstrengen 😁

Liebe Grüße!

7

Meine Tochter ist jetzt sieben Monate alt und kann lachen, macht es aber nur selten. Sie plappert und grinst den ganzen Tag, aber ein lautes Lachen gibt es nur, wenn sie "geschüttelt"*, gekitzelt, oder bei Hoppe-Reiter nach hinten fällt.

*über dem Kopf nach oben gestreckt und seitlich gekippelt, falls sich jemand beschwert.

8

Ja, mein Kind ist fast 6 Monate und lacht laut. Wenn wir es allerdings übertreiben mit quatsch machen, bekommt sie immer einen Schluckauf 😩😆

11

Huhu meine kleine knapp 4 Monate bekommt zu 90% beim lachen immer einen schluckauf 😅

9

Unser Sohn hat mit etwa 3 Monaten angefangen laut und kehlig zu lachen. 😍