Reklamation Kinderwagen, wer kennt‘s?

Thumbnail

Hallo zusammen,

An die Mami‘s die viel im Park und Wald/Feld spazieren gehen, egal ob Wind, Regen oder Schnee.

Wir haben unseren Mutsy Evo aufgrund von Empfehlungen bei BabyOne gekauft. Voraussetzung war, der Wagen muss bei Wind und Wetter im Wald und Feld nutzbar sein. Um ehrlich zu sein, haben wir uns auf die Empfehlung verlassen und sind auch keine Trendsetter die unbedingt einen der TopMarken Wagen kaufen wollten.
Hinterher ist man halt immer schlauer und wir hätten uns intensiver informieren sollen, denn jetzt wird der 2. Wagen gekauft (ein Jogger, und ja, steinigt mich dafür, aber dafür will ich den Wagen nutzen: zum joggen und im Wald).

Nun ist es so, dass unser Mutsy Evo nicht im Gelände nutzbar ist. Entweder ist der Weg zu uneben und mein Baby wird durchgeschüttelt oder aber, der Wagen bremst von alleine ab (was wirklich gefährlich ist), da Schlamm, Blätter oder Schnee usw in den beiden vorderen Rädern hängen bleiben (siehe Bild).
Ich hänge dann alle 2m da und mache den Mist mit einem Stock raus.

Gestern war ich bei BabyOne und eine Reklamation ist nicht möglich, da der Kinderwagen keine Mängel hat. Lt. BabyOne wird der Kinderwagen von Mutsy als Geländewagen deklariert, somit haben die damit nichts zu tun. Nun habe ich bei Mutsy angerufen und da wurde ich direkt an BabyOne verwiesen, da ich mit denen einen Kaufvertrag habe.
Nun sagt mir BabyOne, fast alle Kinderwagen (egal ob Joolz seien so gebaut (fordere Räder) damit muss man halt leben, also immer wieder den Dreck rauszumachen = Aha 🤪! Ich muss auch damit leben, dass es unheimlich gefährlich ist, wenn der Wagen aufgrund dessen stoppt und der Kinderwagen einen hohen Bogen macht.
Heißt, bei schlechtem Wetter geht es nicht mehr mit dem Kinderwagen raus, zumindest nicht in den Wald usw.

Habe nur ich dieses Kinderwagen Problem?

Dankeschön und viele Grüße
Nadine

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1
Thumbnail

Ach ja.
An die Mami’s die nur in der Stadt unterwegs sind: wir verkaufen unseren sehr gut erhalten Mutsy Evo.
Abzuholen in Wiesbaden.

2

Hey, wie super ärgerlich ist das denn?!
Mit dem Britax Go Big 2 haben wir nur tolle Erfahrungen gemacht. Wir sind sogar mit ihm durch den hohe Neuschnee bergauf im Wald gekommen.
Aber wenn du joggen möchtest, ist das natürlich nichts.
Viel Glück bei der Suche!

11

Sehr ärgerlich und nervig, ständig mit dem Wagen stehen zu bleiben. Dankeschön.

3

Wir haben den Maxi Cosi Stella und gar keine Probleme damit - war auch schon bei Regen im Wald und jetzt im Schnee damit unterwegs 🤷🏼‍♀️
Ich drück euch die Daumen, dass ihr euren Wagen gut verkauft bekommt, wenn euch laden und Hersteller schon im Stich lassen...

12

Ganz lieben Dank. Hab den Wagen inseriert. Bin gespannt ob noch etwas auf Seiten von BabyOne/Hersteller passiert.
Freue mich aber, wenn eine Stadt-Mami bald Freude mit unserem Evo hat :).

4

Hallo.
Ich finde das leicht unverschämt von Ba-yone. Muss aber sagen, dass ich so einen Spaß auch schon mit denen und meinem autokindersitz hatte. Daher geh ich lieber zu einem anderen Fachhandel.
Viel Glück beim Kinderwagen kauf oder buggy, je nachdem wie alt dein Kind ist. Ich hab mir, weil ich auch einen doofen Kiwa hatte, einen tollen buggy gekauft.

13

Dankeschön & ich werde BabyOne künftig meiden.

5

Das tut mir sehr Leid, dass man euch so schlecht beraten hat. Generell würde ich nicht bei Babyone, sondern im richtigen Fachhandel mit professioneller Beratung einkaufen. Die sind auch in Bezug auf Reklamationen häufig viel kulanter.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Fachmarkt für den Buggy bei euch in der Nähe. Sehr empfehlen kann ich dir den Baby Jogger City Elite, den haben wir seit 6 Jahren im Einsatz und sind immer noch total zufrieden.
Perfekt zum Joggen, riesige Sitzfläche, darin kann auch ein 3-jähriges Kind noch super schlafen, tolles sehr großes Sonnendeck und total einfach zu verstauen.
Der Wagen fährt über Stock und Stein, egal ob Schnee, Sand etc. Das machen übrigens die meisten Kombiwägen nicht. Habe schon viele Joolz, Hartans, Bugaboos etc. am Strand gesehen, die keinen Meter mehr gefahren sind ;) Dafür sehen diese hübscher aus und sind insbesondere für Babys gemütlicher im 1. Jahr.
Die TFK sind alternativ auch super.

7

Ganz lieben Dank für dein Feedback. Hab mir den Baby Jogger City Elite 2 rausgesucht und werd ihn bald kaufen. Freue mich sehr, auf entspannte Touren 🙏🏻.

8

Eine sehr gute Wahl. Damit wirst du sicher sehr zufrieden sein :)

6

Hallo
Habt ihr denn nicht auch selbst recherchiert ? Dass das kein Outdoor Wunder ist, sieht man meiner Meinung nach auf dem ersten Blick #sorry Die Beschreibung online bei dem Verkäufer geht jetzt auch nicht wirklich klar in dir Richtung über Stock und Stein. Das klingt eher nach festen Waldwegen und ein bisschen sandiger Weg.
Für über Stock und Stein bist du dann eher bei TFK, Thule, Mountain Buggy,.. richtig.

LG

10

Hinterher ist man halt schlauer.
Um ehrlich zu sein, wusste ich als Neumami nicht, was wichtig ist bei einem Outdoor Kinderwagen. Wir hatten dem Verkäufer vertraut. BabyOne steht noch immer fest dahinter, der Wagen sei Gelände/Wald/Feld geeignet.
Nun, dafür kann ich mir nichts kaufen - zumindest keinen neuen Wagen, den dürfen wir nun erneut zahlen.
Mir geht es mehr ums Prinzip, schlecht beraten geworden zu sein. Aber am Ende geht man halt nicht mehr in solche Läden einkaufen.

14

Hätte den Wagen auch online kaufen können, aber wofür gibt es dann Verkäufer im Babygeschäft? Meine Denke war, die haben Ahnung. Diese tolle Gummischaumstoff—Irgendwas-Reifen Mischung und die leichte Lenkung und Federung sei besonders für Wald geeignet: Ja, hinter ärgert man sich, weil man weiß, er wollte nur verkaufen bzw uns abfertigen (oder er hatte wirklich einfach keine Ahnung). Außerdem dachte ich nicht, dass unser Wald so ausgewöhnlich für ein Kinderwagen ist.

weitere Kommentare laden
9

Als o wie haben den maxi cosi nova der hat auch solche vorderreifen aber wir hatten damit nie probleme. Nicht mal jetzt mit den ganzen schneemassen oder wenn es schlammig ist.

15

Dankeschön für deine Erfahrung. Bei Schnee im Wald haben wir den Evo ziehen müssen :/

19

Also wenn du Sport mit dem Wagen machen willst schau dir bitte Thule und TFK an. Das ist ne solidere Bauweise.