Was kann das sein?

Thumbnail Zoom

Hallo,
Unsere Tochter ist jetzt 14 Tage alt. Auf ihrem Rücken ist uns heute morgen dieser Fleck aufgefallen. Vor ein paar Tagen war es noch nicht da. Was kann das sein? Ich hänge ein Bild mit dran.
Vielen Dank!

1

Hallo, mein Sohn hat auch so einen Fleck am Bein. Bei ihm ist es ein Blutschwämmchen, wohl vererbt von mir da ich auch eins am Bein habe. Der Kinderarzt guckt jedesmal drauf ob es sich verändert und solange es das nicht tut ist es nichts schlimmes.

Lass es aber trotzdem mal klären oder lass die Hebamme drauf schauen.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich wollte meine Hebamme sowieso fragen nur leider kommt sie erst Ende der Woche wieder.

3

Mein Sohn hatte auch so einen Fleck, es war ein kleines Blutschwämmchen. Bei ihm ist es nach ein paar Minuten von selber verschwunden.

4

Hallo , das ist ein Hämangiom - umgangssprachlich Blutschwämmchen. Das haben ganz viele. Primär ist das nicht schlimm man sollte es aber immer beobachten , da es sich verändern kann. bei den nächsten U dem KiArzt zeigen bzw müsste der das selbst sehen. Liebe Grüsse