Ab wann wurde Auto fahren besser?

Bei uns ist Autofahren die Hölle!
Sind heute nach ca. 3 Monaten mal wieder Auto gefahren und von einer Stunde wurde 45 Minuten geschrien. Auf dem Rückweg ebenso.
Unsere Kleine wird in ein paar Wochen ein Jahr alt und im Sommer würden wir vielleicht doch eine längere Strecke in den Urlaub fahren, aber natürlich nur, wenn nicht mehr gebrüllt wird. Wann und wie wurde Autofahren bei euch besser?

1

Mit einem Monat, als ich entdeckt habe, dass ich angeschnallt stillen kann, dann mit 6 Monaten, als man das Kind mit Knabberkram vollstopfen konnte, dann mit 1,5 Jahren im Folgesitz und als Bücher interessanter wurden, dann mit knapp 2, als sich die Sprache so weit entwickelt hatte, dass man über die vorbeifahrenden Autos reden konnte. (Inzwischen fährt er ganz gerne Auto. Ich hätte es nicht geglaubt.)

3

Bei genauerem Nachdenken muss ich das Alter nochmal korrigieren :-? Mit einem Jahr im Folgesitz (Reboarder) und mit 1,5 gab's Auto-Unterhaltungen.

6

Das mit dem angeschnallt Stillen hab ich auch schon mal gelesen, aber mich irgendwie noch nicht getraut. Snacks werden wir mal probieren, auch wenn der Papa darüber wahrscheinlich nicht glücklich sein wird (neues Auto). 😬

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

womit fahrt ihr denn? Mein Sohn hat die Babyschale immer gehasst, im Reboarder fährt er gerne, außer die Verdauung drückt (da ist die Position wohl unangenehm).

Ansonsten ist es bei uns immer unterschiedlich, mal klappt es super wenn er müde ist und er schläft - mal kann er dann nicht einschlafen und ist dementsprechend knatschig 🤷🏼‍♀️
Wenn er fit ist und was zu spielen hat gehts aber eigentlich immer gut... wir haben auch einen Spiegel an der Rückenlehne, das hilft.

Er ist jetzt 11 Monate und fährt seit er 6 Monate ist im Reboarder (haben vor dem ersten Urlaub mit langer Autofahrt gewechselt weil Babyschale eben nicht ging und aus der Jade von Maxi Cosi mit der wir vorher gefahren sind, ist er da rausgewachsen).

Du könntest noch mal eine Lichterkette an der Rückenlehne zum spielen versuchen oder wenn du das nicht eh schon machst, Kinderlieder?

9

Ja, ich hab auch die Hoffnung, dass es mit dem Reboarder besser wird. Bisher sind wir nur mit der Babyschale gefahren.

4

Hey
Also bei uns würde es mit 10 Monaten besser. Und zwar haben wir da rausgefunden dass er das rückwärts gerichtete fahren so schrecklich fand. Haben uns dann für einen nach vorne gerichteten Sitz von Römer entschieden danach war Autofahren kein Problem mehr👍 wollten zwar auch beim reboarder bleiben aber hilft ja nix wenn jede Fahrt der Horror ist. Unser kleiner hat sich Teil so reingesteigert dass er dich vor lauter weinen übergeben musste😞🤮

11

Ich hab auch die Befürchtung, dass es am rückwärts fahren liegt, da sie im Kiwa ebenfalls nicht so gern rückwärts fährt. Unsere Babyschale lässt sich auf der Base drehen, aber bisher habe ich es nicht gemacht, weil davon ja abgeraten wird und ich irgendwie noch die Hoffnung hab, dass sie sich an rückwärts fahren gewöhnt...

5

Bei unserer Tochter wurde es mit ca. 1,5 besser. Ich glaube, dass es an den täglichen kurzen Fahrten zur tagesmutter lag. Die waren mit ca. 10 Minuten scheinbar so, dass die Bohne sich gut ans Auto fahren gewöhnen konnte.

12

Ich find auch, dass regelmäßige kurze Fahrten eine Gewöhnung bringen könnten.

8

Wir haben einen Reboarder gekauft und sind dann nach Südfrankreich. Das hat gut geklappt.

Zum Thema Snacks während des Autofahrens: Muss jede selber wissen. Man sollte nur bedenken, wenn sich das Kind verschluckt, kann es schon sehr lange dauern, bis man rechts rangefahren ist und dem Kind helfen kann. Natürlich kann das in jedem Alter passieren. Meiner besten Freundin ist das mit ihrem Kind passiert und es wäre im Auto fast erstickt. Darum für mich ein Argument, dass es keine Snacks während der Fahrt gibt.

10

Unsere Tochter hat im Auto auch nur geweint. Besser wurde es als der Neugeboreneneinsatz raus kam und viel besser als wir den Folgesitz aktivierten und sie in Fahrtrichtung saß und mehr sehen konnte.

13

Huhu

Bei uns wurde es besser als sie einen schnuller akzeptiert hat. Mit 5M
Aber jetzt mit 8M sitze ich auf längeren Fahrten immer noch gerne hinten bei ihr um reagieren zu können.

Denke im maxi cosi ist es halt auch dof das die Babys einem garnich sehen können nur hören.

Grüsse

14

Bei uns wurde es leider auch erst beim vorwärts fahren besser. Unsere hat geweint und sich übergeben im Reboarder. Als sie 2 war, hatten wir nach der Urlaubsreise die Nase voll ständig das vollgespuckte Auto zu reinigen und haben probehalber den Sitz gedreht. Und seit dem sitzt sie still wie ein Lämmchen im Auto, beobachtet alles was draußen zu sehen ist. Und das Beste: seitdem hat sie nicht einmal mehr gebrochen im Auto.

15

Tatsächlich erst als er in Fahrtrichtung fuhr. Ab da war es kein Problem mehr.