Wann nehmt ihr den Fussack raus?

Huhu

die Frage ⬆️⬆️ oben

Es wird langsam warm draussen nächste Woche sogar fast 20 grad..

Soll ich den Fussack raus nehmen reicht eine Decke? Wann nehm ihr ihn aus dem Buggy

Was für schuhe ziehe ich dann an? Oder reichen nur socken?

Nur socken ist etwas dof wenn wir auf den Spielplatz gehen. Sie ist zwar erst 8M und kann nocht nicht viel auf dem Spielplatz

Danke für eure Tipps

Lg 🌺🌺🌞🌞

1

Hallo,

Ich habe ihn gestern schon raus genommen. Mein Sohn hat mir deutlich gemacht das es ihm zu warm darin ist.
Heute war das spazieren gehen dann gleich viel angenehmer. Mein Sohn ist allerdings auch eher einer der immer schnell schwitzt.

Ich hatte dann bloß noch eine Wolldecke überlegt, aber selbst die hat er weggestrampelt.

Ich würde nur Socken anziehen. Vielleicht etwas dickere. Aber da kann ich noch nicht mitreden.

2

Supi danke dir

Hatte gestern auch überlegt bevor wir spazieren gingen. Hatte ihn dan noch gelassen, aber wenn es jetzt so bleibt oder noch besser wird mit dem Wetter nimm ich ihn also auch raus.

Meine kleine ist auch immer eine die schnell Schwitz

Danke Gruss 🌞

3

Ich hatte ihn erst noch drin und bin losgelaufen. Da habe ich schon gemerkt das es ihm nicht passt.
Also wieder nach Hause und Fußsack raus, Kind mit Wolldecke rein. Dann war er kurzzeitig zufriedener.

weiteren Kommentar laden
5

Den Fußsack habe ich heute auch schon entfernt. War zu warm. Mein Kleiner war zufriedener ohne (so zufrieden er im Kiwa halt ist)

Er ist 9,5M und schon relativ mobil, deswegen habe ich Playshoes (auch in der Trage viel genutzt). Die halten Dreck, Nässe und Sand ab und sind aber auch keine „richtigen“ Schuhe

https://www.amazon.de/Playshoes-Thermo-Bootie-Schneestiefel-Child/dp/B07GC5TXL7/ref=pd_bap_m_pd_ys_c_rfy_rp_crs_csi_0?_encoding=UTF8&pd_rd_w=HVS7B&pf_rd_p=5d6cb83d-64e0-41bb-b3d6-1e411308bd9a&pf_rd_r=PJC8TXNR29V17GTKKNY6&pd_rd_r=9253312e-d545-4ef6-b57d-a5bf3a42ee84&pd_rd_wg=2fQ8g

Alles Gute!

6

Danke für den Link 😃

Habe lange überlegt was geeignet wäre den so niedrige schuhe knöchelhoch strampelt sie schnell weg.
Hatte auch schon an diese Socken mit Gummisole gedacht. Aber dann sind es wieder nur socken

Danke danke 🌺🌺🌞

7

Ich hatte nie einen drin, aber das Federbett hab ich raus. Wollwalkanzug reicht.

Meine Kinder hatten bis sie laufen konnten und das Wetter Mist war, sofern sie überhaupt Schuhe anhatten, nur Lederpuschen an. Die trägt meine Tochter jetzt auch. Da könnte sie sich mit auf den Spielplatz stellen wenn sie wollte.

8

Fußsack gestern rausgemacht :)
An den Füßen hat er Socken und dadrüber nochmal Strick Socken :)
Möchte nun diese überzieh Füßlinge kaufen :) da er immer aktiver wird und bestimmt bald nicht mehr ruhig im KiWa bleibt :D

Liebe Grüße liancha mit E 8 Monate

9

Ich hab einen dicken Winterfußsack und einen dünneren für die Übergangsmonate. Gerade wenn die Kinder manchmal im Wagen schlafen, kühlen sie sehr schnell aus. Zumindest ist das bei meinen Kindern so. Falls es zu warm ist, dann lasse ich den Sack einfach offen.

10

Ich lasse ihn drin, es ist doch nicht Sommer über Nacht geworden. Der Kleine trägt Wollwalkanzug und liegt oder sitzt im offenen Odenwälder BabyNest. Lediglich das Lammfell habe ich heute aus dem Sack genommen.

Ich kann nicht verstehen, dass ihr alle denkt, es sei ohne Fußsack warm genug. Die Kinder bewegen sich doch nicht und werden kalt.