Wann das erste Mal "Mama" gesagt?

Hallo. Wann haben denn eure Kleinen bewusst das erste Mal Mama (oder auch ein anderes Wort - Hauptsache ganz bewusst) gesagt?

Ich meine auch nicht dieses "mamamam" was sie so um die 5/6 Monate sagen.

Unser Kleiner ist 8 Monate alt und er macht jetzt immer mal "mam" wenn ich Mama sage. Weiß aber nicht ob das nur Zufall ist. Ist jetzt nicht zwingend notwendig, dass er das jetzt kann...Hier überwiegt doch eher einfach die Freude, falls es so sein sollte und er sein erstes Wort gelernt hat.

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Hallo,
Mein muckel ist auch 8 monate, fastn9 und ich neulich stand er an der Couch und ich bin aufgestanden und wollte was hole , da kam ein lautes Mama. Als ich ihn ansah grinste er...ob das bewusst war...ich weiss es nicht ...seitdem kam es so nicht wieder. Zwischendurch immer Mal Mama Mama oder Papa .

2

Mit 9 Monaten bewusst (er ist auf mich zugekrabbelt, hat die arme nach mir ausgestreckt und Mama gesagt). Zwei Wochen später Papa und nein 🤣

3

"Nein" wird unser Kleiner bestimmt auch bei Zeiten lernen 😂

4

Mit 9 Monaten sagt er Mama und Papa, und Ba zum Ball.

5

Nein sagt meine Maus nun deutlich, sie ist 14 Monate alt. Aber sonst noch nichts. Wenn sie quengelig ist, könnte man meinen sie sagt Mama wenn sie zu mir auf den Arm will, aber da bin ich mir nicht sicher. Aber ich mache mir da keine Gedanken. Ihre Cousine hat mit 20 Monaten erst Mama gesagt und mit 2 1/2 hat sie nicht mehr aufgehört zu brabbeln. Ich habe glaube ich auch erst spät angefangen zu sprechen.
🤷🏽‍♀️

6

Mein Sohn hat das erste Mal bewusst Mama zu mir gesagt da war er schon zwei.
Meine Tochter hat es bisher noch nichtmal gebrabbelt.

7

Mit 1 Jahr und 3 Monaten 😊