Was zieht ihr euren kleinen nachts an

Hey:) was zieht ihr eure kleinen zum schlafen an?:)

Wir meistens langarm Body und Strumpfhose oder Hose und Socken

Da wir vor 1 Monat erst auf Schlafsack umgestiegen sind hatten vorher Decke bin ich mir manchmal unsicher was ich ihn da anziehe

Er ist zwar warm im Nacken aber nicht schwitzig aber letztens wo er Hose mit Strümpfe an hatte über Nacht hatte er schwitzige Füße

Mir wurde mal gesagt wenn die Füße kalt wegen kriegen Babys Bauchweh stimmt das?

Und habt ihr 18 grad im Zimmer wir meistens aber ich finde das ganz schön kalt selbst wir frieren da😅 ist das den kleinen nicht zu kalt ?

1

Langarmbody
Dünner Pullover
Strümpfe
Schlafsack 3 tog

18 Grad im Schlafzimmer

Ich decke sie zusätzlich etwas zu.

2

Unser kleiner Mann hat bei ca. 16 -17 Grad einen Kurzarm body, einen langarm body und eine Leggins unter einem 2,5 tog Kurzarm Schlafsack an.
Ohne Socken. Er ist immer muckelig warm und hat auch warme füßchen.

Davon hab ich nie gehört, dass Babys Bauchweh bekommen, wenn sie kalte Füße haben. Der kleine Mann hat tagsüber auch mal blanke Füße, die sich kühl anfühlen. Aber trotzdem wirkt er dabei fröhlich und es scheint ihn nicht zu stören.

LG Kiseki mit dem kleinen Mann 3 Monate alt.

3

Mein Sohn ist zwar schon fast 22 Monate alt, habe es aber immer schon so gehändelt.
Aktuell haben wir zwischen 16 und 19 grad im Schlafzimmer. Je nachdem wie lang ich halt gelüftet habe. Das einzige das variiert ist, ob er zusätzlich Socken trägt oder barfuß bleibt.
Bei den aktuellen Temperaturen trägt er einen Body, einen normalen Schlafanzug und einen Schlafsack mit Füßen.
Bevor er mobil wurde war es halt ein normaler Schlafsack.
Wenn den zweregn zu kalt ist merkt man das in der Regel recht schnell, da sie unruhig werden und schlecht bis gar nicht schlafen.
Zu warm ist gefährlich.
Kalte Hände sagen nix aus.
Die Theorie mit den kalten Füßen und dem bauchweh hab ich noch nie gehört und kann es so auch nicht berichten das es bei uns der Fall war.

4

Unser Sohn mag es überhaupt nicht warm bzw viel anzuhaben. Er hat daher mittlerweile nur noch einen Body an, wird aber zugedeckt.
Wenn die Decke nicht auf ihm liegt und ihm dann doch etwas kalt wird, wird er unruhig und ich wach davon auf und decke ihn wieder zu. Haben zwischen 17 und 19,5 grad im Zimmer.
Wenn es aber wirklich kalt ist, kriegt er einen dünnen Schlafpulli angezogen.
Er wird morgen 11 Monate

5

Hallo, es kommt auf den Schlafsack an
Bei einem warmen 2,5 TOG Schlafsack mit Ärmeln ziehen wir ihm meist einen Langarmbody an und eine dünne Schlafhose.
Bei einem, ich glaube, 2 TOG Schlafsack ohne Ärmel ziehen wir ihm einen Einteilerschlafanzug (mit Füßen) an und darunter Langarmbody, wenn es wärmer ist ddann Kurzarmbody.
Im Schlafzimmer haben wir immer 19-20 Grad. 18 Grad und drunter ist schon kalt und dann friert kleiner Mann auch.

6

Langarm Body + dünner + dicker Schlafsack (Alvi oder DM)

7

Huhu 😊

Wir ziehen ihr bei 18-20 grad einen langarm schlafanzug und einen 2,5 tog Schlafanzug ohne Ärmel an.

Wir haben alles mögliche durch probiert und so passt es für sie am besten 😊

Liebe Grüße
Sina mit Lucy (knapp 6 monate)

8

Wir ziehen bei 19-20 grad einen Langarmbody und einen Schlafsack 2,5 TOG an.
Mein Sohn friert aber auch nicht so schnell :)

LG :)

9

Wenn ich das alles hier lese komme ich mir fast wie eine Rabenmutter vor 😂

Mein Sohn schläft seit einer Woche in seinem Zimmer. Um die 19 Grad. Die erste Hälfte der Nacht nur im Schlafanzug, ohne Body oder Schlafsack. Zugedeckt mit ein bisschen Decke.
Gegen eins wird er wach und möchte eine Flasche. Da wickel ich ihn und ziehe ihn den Schlafsack drüber da die Heizung automatisch gegen 23 Uhr abschaltet und es dann kälter wird im Zimmer.

Als es so kalt war habe ich ihm auch einen Body drunter gezogen und gleich den Schlafsack. Da hat er nicht geschlafen weil es ihm zu warm war.

Er mag es lieber kühler, von Anfang an. Hat er wohl von uns Eltern.

15

Ich mach es ähnlich. Mein kleiner Sohn hat sehr schnell zu heiss und er schläft in einem Schlafanzug mit Füssen und wird nur leicht zugedeckt. Wenn es trotzdem zu kalt ist gibt es noch ein Schlafsack. Dort leg ich ihn aber nur mit einem Langarmbody rein