Wo legt ihr euer Baby ab?

Hallo ihr Lieben,

unser Baby soll bei uns im Schlafzimmer im Beistellbettchen schlafen.
Wie macht ihr das jedoch tagsüber, wenn ihr im Wohnzimmer / Küche seid?
Für einen richtigen Laufstall haben wir keinen Platz. Lohnt sich die Anschaffung eines Stubenwagens oder einer Wiege?

1

Meine Tochter hat viel Zeit in der Trage verbracht. Einen stubenwagen hatten wir auch (der, in dem mein Papa schon lag, wird immer bei Bedarf an alle weitergereicht). Darin lag sie aber nur sehr kurze Zeit, darum würde ich dafür nicht viel Geld ausgeben wollen.
Wenn sie nicht in der Trage war, lag sie viel auf ihrer krabbeldecke mit spielebogen, die ich immer mit dorthin genommen habe, wo ich gerade war.

2

Wir hatten einen Stubenwagen und eine tragbare Wippe.

Beides wurde viel genutzt. Der Stubenwagen bis ca. 6,5 Monate regelmäßig.

Ich hatte ihn für 35 Euro über Kleinanzeigen gekauft und im Dezember für 30 Euro wieder verkauft. Die 5 Euro haben sich also definitv gelohnt ;-)

3

Mein Kleiner hat sich kaum ablegen lassen 🤣 Wiege und Stubenwagen wären bei uns unbenutzt. Statt dessen schlief er auf mir oder in der Trage.

4

Auf dem Sofa 🙈 meine Mutter hat immer geschimpft deswegen und gesagt das macht man nicht. Aber egal ich wusste sonst nicht wohin mit ihm. Oder viel auf dem Spielteppich auf dem Boden. Dann ab 3 Monaten wurde das Ganze natürlich gefährlich also habe ich eine Wippe besorgt, die Babybjörn Wippe und da habe ich ihn abgelegt. Und immer noch viel auf dem Spielteppich. Die Babybjörn Wippe ist immer noch in Benutzung und ganz beliebt. Der Kleine wird übermorgen 8 Monate alt.

5

Solange sie sich nicht drehen konnte auf der Couch( große Ottomane) aber nur wenn ich dabei war (Hund geht gerne auf die Couch)
Ansonsten liebe ich den Laufstall( 1mx1m), die gibt es auch schmaler. Bei uns steht der Spielebogen drin und sie spielt da sehr gerne drunter. Wenn ich in der Küche bin und sie mich sehen will,dann kommt sie mit und sitzt im NewBornAufsatz des Hochstuhl. Tagsüber schläft sie im Wohnzimmer nur in der Federwiege. Eine richtige Wiege/Stubenwagen hatte wir auch,aber da sie sich die ersten Wochen nicht hat ablegen lassen,haben wir sie schnell mit dem Laufstall getauscht.
Im Bad hab ich eine elektrische Wippe stehen,da lag schon die Große meines Mannes drin und es hilft morgens beim fertigmachen😍

6

Krabbeldecke, Spielebogen, Nestchen. Letzteres seit er mobiler wird, ausschließlich auf dem Boden.

7

Als er noch klein war habe ich ihn auf die Couch gelegt.
So mit 3 Monaten als er angefangen hat sich zu drehen. habe ich ihn im Schlafzimmer hingelegt und Decken und Kissen um ihn herum gestapelt dass er nicht abhauen konnte.
Ich hatte immer die Tür auf oder das Babyphone an dass ich ihn höre.

Als er dann das robben angefangen hat habe ich ihn in seinem Zimmer ins Gitterbett gelegt.

Laufstall hatte ich nie.

8

Meine Kids lagen im Stubenwagen, Laufgitter oder in der Wippe. Die Wippe hatte ich zB in der Küche stehen.

9

Auf einer dicken Decke einfach auf den Boden, in einer wippe oder in einer Federwiege