Zähne Schießen ein , was hilft?

Huhu ihr Lieben,bei meiner Tochter ( fast 5 Monate) schießen höchstwahrscheinlich die ersten zähnchen durch. Sie quält sich so sehr..

Was empfiehlt ihr?
Was hilft ?
Was wird eher abgeraten?

Für jede Antwort wäre ich Dankbar!🤗😘

1

Ein Beisring kann helfen. Wir haben immer zwei im Kühlschrank liegen. Es gibt auch welche, die extra zum Kühlen sind.
Manche Kids beißen wohl auch gern auf kalte Gurke oder so. Das kommt hier nicht so gut an. Aber probiert haben wir es auch.
Ansonsten haben wir ein Zahngel.

Und wenn es mal ganz arg werden sollte und er nicht in den Schlaf fände vor Zahnweh gäb es auch ein Schmerzzäpfchen. So schlimm hatten wir es aber nicht bisher.

2

Guten Abend,

Also wir hatten osanit zahnungskügelchen. Dentinox zahnungsgel

Was unserer auch gerne mag. Einen kalten Waschlappen zum beißen.
Wenn es mal ganz schlimm war gab es zur Nacht auch mal ein Zäpfchen wenn er nicht schlafen konnte.

Ansonsten konnte zwergi dann immer besser etwas aufrechter einschlafen und Dann abgelegt werden.

Alles Gute und viele Grüße
Coco

3

Ich hab von Osa das Zahngel von der Apotheke bekommen

Beißringe hab ich auch schon da

4

Unbedingt auch die Osanit Kügelchen, die sind super in Verbindung mit dem Zahngel :-)

5

Das zahnöl von der Bahnhofsapotheke ist auch super und camomilla Globuli. Wenn es ganz arg war bzw. ist dann weleda Fieber und Zahnungszäpfchen oder viburcol und die letzte Stufe war dann Paracetamol und Ibuprofen.

Lg Sunny

6

Ich hab auch dentinox oder wie das heißt besorgt, bisher reicht uns aber auch kalter Waschlappen, Gurke und Karotte aus dem Kühlschrank und gelegentlich schon mal veilchenwurzel zum dran gewöhnen 🤷‍♀️