Baby mit Hinterkopf auf Boden geprallt

Mein Baby lag auf dem Boden auf eine Decke auf dem Bauch und plötzlich hat er sich auf den Rücken gedreht und sein Hinterkopf prallte auf dem Boden, der prall war etwas laut, aber er hat nicht geweint oder so
Denkt ihr das es sehr schlimm ist und ich etwas unternehmen muss??
Bitte um eure Hilfe

1

Beobachte ihn. Wenn er nicht geweint hat, hat es scheinbar nicht weh getan. 😉

Da sollte aber ncihts passiert sein. Das war ja keine mega Höhe.

6

Ok danke 🙏
Bis jetzt verhält er sich normal
Lacht und alle sonst normal

2

Hallo,
Das ist meinem Sohn auch mal passiert. Bei uns war alles gut, wir waren nicht beim Arzt.
Letzendlich weiß ich aber auch nicht, wie es deinem Baby geht 😕 beobachte es mal... Also Pupillenreaktion und ob es sich übergibt.
Gute Besserung!

7

Danke 🙏
Ne er verhält sich bis jetzt normal
Ich beobachte ihn weiter

3

Hallo.

Nein ich denke nicht das du was machen musst. Sowas stecken auch die kleinen schon sehr gut weg. Wenn er nicht mal geweint hat, kann es an sich nicht so doll gewesen sein. Alles gut.

Versuch dich ein wenig zu entspannen. Sonst wird die Zeit krabbeln lernen und anfangen sich hoch zu ziehen sehr anstrengend 😉

Liebe Grüße
Coco

8

Ja hast recht muss mich etwas entspannen
Werde immer schnell nervös und bekomme schnell Angst
Danke für deine Hilfe

4

Hallo,

meiner Tochter ist das als Baby auch öfter passiert und es war nie schlimm. Der Knall ist halt ziemlich laut. Bin anfangs auch immer erschrocken. Die haben das am Anfang einfach noch nicht so gut im Griff, den Kopf sanft abzulegen.

5

Prima, jetzt hat dein Baby gelernt, dass es auf seinen Kopf aufpassen muss beim drehen ... oder auch nicht und es rumst noch ein paar mal 😅 irgendwann lernt es dann auch, dass Möbel und Wände härter sind 🤷🏼‍♀️

Da wird nichts passiert sein. Mach dir keine Sorgen!

9

Hey,

als meine Kleine das erste Mal so auf den Kopf geknall ist, hab ich mich auch so erschrocken, aber sie hat gar nicht dergleichen getan.
Ich glaube die Kleinen können schon so einiges ab, aber als Mama macht man sich immer Gedanken. Ich glaube aber nicht, dass was passiert ist, v.a. wenn dein Baby nicht mal geweint hat.

10

Keine Sorge. So schnell passiert da nichts.
Mein Sohn knallt mehrmals täglich mit den Kopf auf den Boden, oder an Türen und Wände.
Die ersten paar mal habe ich mich auch erschrocken und bin unsicher gewesen.
Aber ich denke mir ich kann ihn nicht vor allem beschützen und er muss es ja lernen.